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Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und möchte auch gleich meine erste Frage stellen, da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.
Wir haben eine Elmeg Hybird 600 Telefonanlage und einen Elmeg Router RT1202. Nun soll von ISDN auf VOIP umgestellt werden.
In der Telefonanlage habe ich die Daten des IP-Anschlusses der Telekom bereits eingegeben. Firmware sind auf dem neusten Stand.
Leider funktioniert es bisher nicht. Ich kann zwar ein Telefon ausserhalb klingeln lassen, aber wenn man abnimmt, hört man auf beiden Seiten nichts. Eingehende Telefonate gehen komplett nicht (Besetzt, Nummer nicht vergeben, oder einfach kein Freizeichen)
Ich vermute, dass es am Router liegt, welcher die Gespräche nicht durchlässt. Ich habe schon mehrfach an der NAT-Einstellung herumprobiert, aber meistens habe ich mich damit auch aus dem Router ausgesperrt, sodass ich Backups der Einstellungen zurückspielen musste.
Hat jemand Erfahrung mit den Komponenten?
Wie sollte ich am besten an das Problem herangehen?
Schonmal vielen Dank für eure Tipps
Wir haben eine Elmeg Hybird 600 Telefonanlage und einen Elmeg Router RT1202. Nun soll von ISDN auf VOIP umgestellt werden.
In der Telefonanlage habe ich die Daten des IP-Anschlusses der Telekom bereits eingegeben. Firmware sind auf dem neusten Stand.
Leider funktioniert es bisher nicht. Ich kann zwar ein Telefon ausserhalb klingeln lassen, aber wenn man abnimmt, hört man auf beiden Seiten nichts. Eingehende Telefonate gehen komplett nicht (Besetzt, Nummer nicht vergeben, oder einfach kein Freizeichen)
Ich vermute, dass es am Router liegt, welcher die Gespräche nicht durchlässt. Ich habe schon mehrfach an der NAT-Einstellung herumprobiert, aber meistens habe ich mich damit auch aus dem Router ausgesperrt, sodass ich Backups der Einstellungen zurückspielen musste.
Hat jemand Erfahrung mit den Komponenten?
Wie sollte ich am besten an das Problem herangehen?
Schonmal vielen Dank für eure Tipps