[Problem] hybird 300 an O2 VoIP-Anschluss - keine Verbindung

arthurdent_42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich beginne hier so langsam zu verzweifeln...

Ich habe folgendes Problem:
Der bestehende (und seit Jahren problemlos an der hybird 300 betriebene) ISDN-MgAs mit VDSL wurde seitens der Telekom gekündigt. Der Wechsel zu O2 (Business, DSL All-In L Prof.) hat auch soweit funktioniert.
Alle 10 MSN wurden portiert.

Internet via VDSL klappt problemlos (mit rs353jv als Modem/Router).

Die Registrierung der 10 Rufnummern in der hybird (VoIP->Einstellungen->SIP-Provider) hat auch problemlos geklappt, der Status zeigt bei allen einen grünen Haken.

Rufe ich nun von außen eine der zehn Nummern an, so funktioniert es bei einem Teil der Nummern wie erwartet. Bei einem anderen Teil klingelt es, die Verbindung wird jedoch sofort nach der Annahme unterbrochen. Ein Zusammenhang mit dem Typ des Endgerätes gibt es nicht. Die Einstellungen sind jeweils identisch.

Telefonieren nach außen funktioniert bei den betroffenen Nummern ebenfalls nicht, hier kommt sofort "besetzt".

Irgendwelche Ideen/Vorschläge?

Danke im Voraus,

Joachim

Welche Firmware läuft auf der RS353jv und wurde "VoIP PBX im LAN" konfiguriert?

Die RS535jv hat Release 10.1. Rev. 27.
Der Assistent "VoIP PBX im LAN" ist konfiguriert. Die entsprechenden Einträge in "Netzwerk->QoS" wurden auch angelegt.

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Problem zu tun haben könnte, aber ca. 7 Wochen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.