Hallo zusammen,
ich betreibe eine hybird 130j (aktuelle Firmware 9.1.10 Patch 4) mit 3 IP140 (aktuelle Firmware 02.00.04) und habe einige Probleme. Vor dem Update auf die aktuelle Firmware kam es vor, dass sich die Anlage vollständig aufgehängt oder neugestartet hat. Nach dem Update (ca. 1 Woche) ist das bislang nicht wieder aufgetreten, allerdings kam es vereinzelt zu Gesprächsabbrüchen.
Da sagt der Syslog dazu:
Das Gespräch bricht in dem Moment ab, in dem sich das Telefon (Nr. 31) neu registriert.
Außerdem sind mir einige seltsame Meldungen aufgefallen:
ca. 2-3 Mal pro Stunde erscheint:
iwu: [MSG] VOIP: No matching codecs. Call rejected! : 90021442032394779
Die Nummern sind unterschiedlich (z.B. 972592377849, 000972592377849, 0041225085194)
Ich habe ein neues Codec-Profil erstellt und dies allen Telefonen zugewiesen. Allerdings das Standard-Default Codec-Profil gelöscht. Ich vermute, dass noch irgendwo auf dieses Profil zurückgegriffen wird. Ich kann es aber nicht neu erstellen und ich finde keinen Verweis mehr hierauf. Wer die "Calls" auslöst, weiß ich auch nicht.
Kann mir jemand ein paar Ansatzpunkte geben, wie ich das Problem eingrenzen kann?
Vielen Dank und lg
Steffen
ich betreibe eine hybird 130j (aktuelle Firmware 9.1.10 Patch 4) mit 3 IP140 (aktuelle Firmware 02.00.04) und habe einige Probleme. Vor dem Update auf die aktuelle Firmware kam es vor, dass sich die Anlage vollständig aufgehängt oder neugestartet hat. Nach dem Update (ca. 1 Woche) ist das bislang nicht wieder aufgetreten, allerdings kam es vereinzelt zu Gesprächsabbrüchen.
Da sagt der Syslog dazu:
03.08.2015 | 14:21:21 | debug | Aug 3 14:20:47 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: Registration request: (8347) 31, location 192.168.0.21 |
03.08.2015 | 14:21:21 | debug | Aug 3 14:20:47 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: Registration confirm: (8347) 31, guest 0, expires 60 |
03.08.2015 | 14:21:21 | debug | Aug 3 14:20:47 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: User 31 (1), update binding sip:[email protected]:5060 (0) |
03.08.2015 | 14:21:21 | debug | Aug 3 14:20:47 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: Authentication confirm: 31, guest 0, expires 60 |
03.08.2015 | 14:21:21 | notice | Aug 3 14:20:47 2015 TAPI: tapid: [MSG] TAPI call closed on Line 31 Call_ID 001f |
03.08.2015 | 14:21:06 | debug | Aug 3 14:20:32 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: Registration request: (8345) 32, location 192.168.0.22 |
03.08.2015 | 14:21:06 | debug | Aug 3 14:20:32 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: Registration confirm: (8345) 32, guest 0, expires 60 |
03.08.2015 | 14:21:06 | debug | Aug 3 14:20:32 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: User 32 (1), update binding sip:[email protected]:5060 (0) |
03.08.2015 | 14:21:06 | debug | Aug 3 14:20:32 2015 VOIP: iwu: [DEB] VOIP: Authentication confirm: 32, guest 0, expires 60 |
Das Gespräch bricht in dem Moment ab, in dem sich das Telefon (Nr. 31) neu registriert.
Außerdem sind mir einige seltsame Meldungen aufgefallen:
ca. 2-3 Mal pro Stunde erscheint:
iwu: [MSG] VOIP: No matching codecs. Call rejected! : 90021442032394779
Die Nummern sind unterschiedlich (z.B. 972592377849, 000972592377849, 0041225085194)
Ich habe ein neues Codec-Profil erstellt und dies allen Telefonen zugewiesen. Allerdings das Standard-Default Codec-Profil gelöscht. Ich vermute, dass noch irgendwo auf dieses Profil zurückgegriffen wird. Ich kann es aber nicht neu erstellen und ich finde keinen Verweis mehr hierauf. Wer die "Calls" auslöst, weiß ich auch nicht.
Kann mir jemand ein paar Ansatzpunkte geben, wie ich das Problem eingrenzen kann?
Vielen Dank und lg
Steffen