Hybird 130j Konfigurationsfragen

Kalle2006

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
144
Meine neue Elmeg Hybird 130j von Teldat hat sehr viel zu bieten, aber die Konfiguration macht mir - wahrscheinlich vor allem wg. der Sonderwünsche - noch einige Schwierigkeiten.
Das Handbuch sagt leider zu vielen Punkten überhaupt nichts.

Meine Fragen:

1.) Wofür verwendet man die "Bridge Gruppen" unter "Schnittstellenmodus / Bridge-Gruppen" ? Ich habe dazu nur etwas im Bereich WLAN gefunden. Für DSL nutzt das also nix?

2.) Bisher verwende ich 2 verschiedene DSL-Provider-Accounts an einem DSL-Anschluss, möglich gemacht durch ein Thomson Speedtouch, aus dem ein LAN-Port als Bridge konfiguriert ist und an dem ein PC mit Software Router hängt. Diese Lösung möchte ich durch den Hybird 130j ersetzen. Zwei WAN-Verbindungen im Hybird anzulegen ist ja kein Problem. Aber wie geht's dann weiter?

Ich antworte mir mal selbst, denn ich habe es geschafft das zwei PPPoE Accounts von verschiedenen Providern gleichzeitig auf der Elmeg Hybird 130j über den internen DSL-Anschluss laufen.
Über die erweiterte Routing-Konfiguration habe ich gesteuert, was über welchen Anschluss nach draußen geht.

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.