[Hybird 130j] AWS mit Rufnummernübertragung am ISDN Mehgeräteanschluss

Wayan

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Guten Morgen :)

Genannte Möglichkeit bekommen wir einfach nicht hin.

Wir haben einen Bekannten von einer T444 auf die hybird umgestellt. Laut Elmeg genügt es die Umleitung des eingerichteten Teams auf "in der Vermittlungsstelle" zu setzen und fertig. Funktioniert aber nicht, anrufende Nummer wird nicht beim Umleitungsziel angezeigt. Man findet noch den Hinweis, dass Call Deflection beim Anbieter (Telekom) aktiviert sein muss, was laut Telekom wohl auch der Fall ist.

Lustigerweise stand die T444 auf umleiten in der Anlage und dort hat es angeblich funktioniert... Hat noch jemand eine Idee was wir überstehen haben könnten?

Viele Grüße, Wayan

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Guten Morgen, ja das wurde berücksichtigt.

Der Anruf wird nicht automatisch entgegen genommen und die Weiterleitung im eingerichteten Team erfolgt im Modus "in der Vermittlungsstelle" angezeigt wird im Umleitungsziel trotzdem die MSN der TK.

Die T444 hat es gemach,t trotz dem sie auf "Umleitung in der Anlage" stand. Das erschließt sich mir nicht, warum das so sein soll.

Die Telekom sagt auch das DC aktiviert wäre, aber dort widersprechen sich die Aussagen - mal ja mal nein, warten aktuell auf den 5. Rückruf.

Viele Grüße und vielen Dank

Wayan
 
Schon mal ausprobiert, ob die AWS funktioniert wenn die Rufnummer direkt dem Teilnehmer mit AWS zugeordnet ist?
Dazu steht ja in der Beschreibung: "Eine AWS bei direkter Anwahl des Teilnehmers, also die externe MSN weist direkt auf ein Telefon ohne Team oder Abwurf, wird automatisch via "Call Deflection" (CD) an die Vermittlungsstelle zurückgegeben, so das die AWS im Amt erfolgt und die Anrufer-Rufnummer beim Umleitungsziel angezeigt wird wenn das Leistungsmerkmal CD vom Netzbetreiber bereit gestellt wird."
 
Haben wir auch probiert, war der erste Einfall, funktioniert aber leider genauso wenig :(

Da das dann nicht ging, haben wir das Team wieder rein genommen...

Weiteres Kuriosum, die eingetragene Faxnummer wird ebenfalls weitergeleitet - allerdings ist diese weder dem Team, noch einem einzelnen Apparat des Teams zugeordnet, ausgehende MSN ist richtig eingestellt, auch dort taucht die Faxnummer nicht auf.

Telekom Diagnose will zurückrufen, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, warum es vorher funktioniert haben soll und jetzt nicht mehr.
Elmeg Support wollte auch zurückrufen... wir warten ;)
 
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