[Problem] Hybird 120 + KWS 300 + DECT-Telefone -> die können nicht telefonieren

wuesten_fuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich gesehen habe, daß hier solche Themen diskutiert werden ...

Ich habe gerade eine elmeg hybird 120 zu konfgurieren. Da sind 6 kabelgebundene IP-Telefone dran, die funktionieren.
Dazu kommt eine DECT-IP-Basis vom Typ KWS IP 300, an der 2 DECT-Mobilteile Typ elmeg 400-20 angemeldet sind.
Eigentlich konnte ich alles nach Anleitung richtig konfigurieren, alles ist "grün" (d.h. die SIP-Registrierung der Mobilteile auch an der hybird steht).
Trotzdem können die DECT-Telefone nicht telefonieren, weder intern noch extern und sie können auch nicht angerufen werden.
Wenn ich versuche, mit einem DECT-Telefone irgendwas anzurufen, bekomme ich nur die Meldung "Busy here" auf dem Display.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Elmeg-Support hat noch keine Idee ... angeblich "müsste es einfach funktionieren" ... :-(

Vielen Dank!

Kai-Uwe

Hi wuesten_fuchs

ich nehme an Ländereinstllungen ist auf Deutschland eingestellt? Hast Du einen ISDN Anlagen -oder Mehrgeräte Anschluss oder keinen, dann sollte der Zeitserver noch eingestellt sein, am besten so oder so... irgend ein Zeitserver eintragen (guugeln). Die Mal richtig eingestellt sind so tut einiges mehr...

gs kommann

Naja, das Problem war ein ganz anderes. Als braver Netzwerktechniker hatte ich dem KWS300 unter General Settings einen Hostnamen eingetragen. Der war im DNS (noch) nicht auflösbar und daran lag es, man mag es kaum glauben! Das KWS300 ist ja ein ganz schönes Sensibelchen ...

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.