[Problem] HT704 Anruf von GSM -> funktioniert / ISDN -> funktioniert nicht

radio-andy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Folgendes Problem tritt seit etwa einer Woche bei meinem HT704 auf, den ich an meinem Fax Gerät mit der Telekom (All IP) als Voip Anbieter verwende:
Rufe ich meine Faxnummer mit dem Handy an, nimmt mein Fax den Anruf an und ich höre die entsprechenden Signale.
Rufe ich allerdings mit einem ISDN Anschluss mein Fax an, so kommt ein Freizeichen und im selben Moment, in dem das Fax den Anruf entgegen nimmt, kommt nur noch das Besetztzeichen.

Extrem merkwürdige Sache :-(

Hat da jemand eine Idee?

Hier noch das Syslog des HT704 dazu:
pastebin com / 6YnYWPTf

Danke & Gruß,
Andreas

Faxrufnummern sind eigentlich nur zum Faxen gedacht. Was passiert, wenn du von dem ISDN-Anschluss ein Fax mit Dienstekennung Fax an deine Faxrufnummer schickst?
Wenn das geht, ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das war auch eine meiner ersten Ideen. Daran liegt es aber leider nicht. Habe es ausprobiert :-(

Gruß,
Andreas

Ich habe mal einen Wireshark Mitschnitt gemacht.

Folgendes ist dabei heraus gekommen:
sip.png

Grün: funktioniert
Rot: funktioniert nicht

Auffällig finde ich, dass bei dem einen Anruf user=phone gesendet wird, bei dem anderen nicht.
Und warum startet der RTP Stream beim zweiten Anruf erst nach(!) dem BYE?

Danke & Gruß,
Andreas

Hast du ein anderes Setup zum Testen als ein Telekom-Handy und den ISDN-Anschluss?

Auffällig finde ich, dass bei dem einen Anruf user=phone gesendet wird, bei dem anderen nicht.
Verwunderlich finde ich, dass bei dem nicht funktionierenden Anruf von der ISDN-Seite auch user=phone signalisiert wird, obwohl es doch ein Fax ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.