HT486 V2 hinter Speedport W500V/W501V?

Rolf K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Absicht:
Während über das W500V ins Internet gehend telefoniert wird, kann gleichzeitig mittels PC und T-Online-Internettelefon-Software über die selbe Internettelefonnummer ein zweites Gespräch gehend geführt werden.
Das HT486 soll eigentlich nur den PC ersetzen.

Schaltung:
Hinter meinem früher Speedport W500V (unzuverlässige Funktion) bzw. nun W501V habe ich ein HT486 V2 am LAN-Anschluss in die Leitung zum Switch meines Netzwerkes geschaltet.

Das hat meistens funktioniert. Seit einigen Tagen jedoch ist zwar das Freizeichen des HT486 zu hören, jedoch nach dem Wählen und ca. 10s Pause ist immer ein Besetzzeichen zu hören, wenn das denn ein Besetztzeichen ist.

Ob das an einer neuen Firmware liegt, die sich das Gerät geholt hat, kann ich nur spekulieren.
Mit Version 1.0.6.7 hat es noch funktioniert.
Nun habe ich Version 1.0.8.16
Was dazwischen war, weiß ich nicht, da ich nicht nachgeschaut habe, denn es funktionierte ja. Es gibt nun offenbar weitere Einstellmöglichkeiten, die u. U. nachgebessert werden müssen?
Möglicherweise hat auch t-online etwas geändert.
Vorher hat es funktionert, mit ein- oder ausgeschalteter Registrierung, wenigstens meistens.
Nun blinkt es nur rot, wenn die Reg. eingeschaltet ist. Das Freizeichen kommt nur bei ausgeschalteter Registrierung.

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie ich die Sache wieder in Gang bekomme?

Inzwischen eine weitere vermutlich wichtige Info:

Von einem Freund habe ich leihweise ein HT 286. Das hat mit seinen Sipgate-Daten an meinem Netzwerk funktioniert. Nun habe ich meine eigenen t-online-Daten eingegeben, und schon ist das selbe Verhalten festzustellen, wie bei meinem HT486.
Die PC-Telefonie geht nach wie vor, auch gleichzeitig zum Telefonieren über das Speedport.

Inzwischen hat es aus unerfindlichen Gründen wieder funktioniert.
Da ich nun aber entdeckt habe, dass das W501V 2 Kanäle gleichzeitig für die Internettelefonie hat, benötige ich das HT486 nicht mehr.

Gruß Rolf K.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Update ist Werksreset empfohlen, vor allem bei groesseren Versionsspruengen. Danach ist natuerlich neu konfigurieren angesagt.

rsl

rsl schrieb:
Nach einem Update ist Werksreset empfohlen, vor allem bei groesseren Versionsspruengen. Danach ist natuerlich neu konfigurieren angesagt.

rsl

Danke, aber
daran wird es nicht liegen, da es mit dem HT286 auch nicht über t-online geht, jedoch über Sipgate.

Gruß Rolf K

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.