Ich habe ein bisschen an dem Grandstream HT496 rumgedoktort um irgendwie ins web zu kommen. Nach langem hin und her mit dem Support habe ich mich durchgerungen einen lokalen TFTP-Server einzurichten, und ein Upgrade auf Firmware Vers.1.0.3.18 durchzuführen (kam ja nicht Online).
Nun hat mich der Herr vom Support gebeten alle IP-Adressen in den Einstellungen auf 0 zu setzen. um einen Zugang über einen vorhanden Router aufzubauen und die DEFAULT IP zu löschen.
PROBLEM:
Nun holt sich der HT-496 die IP nicht von meinem Router wie es geplant war, und ich habe keinen zugriff über das Webinterface.
Also wollte ich einen Reset auf Werkseinstellung machen per Telefon, und folgendes Passiert:
Ich komme ins Sprachmenü
IP Adresse 000.000.000.000
Bei Abfrage *01 : Dynamic IP-Mode Kann aber nicht umschalten auf Static
(wäre ja vielleicht auch eine weitere Möglichkeit wieder Zugriff über Webbrowser zu bekommen)
Beim Versuch für einen Reset auf Werkeinstellung geschied nun folgendes:
Hörer Abheben ---> Taste leuchtet grün
HT 496 meldet ---> Enter a New Option
nun drücke ich 99 (ohne Stern) wie in der Englishen Anleitung beschrieben.
drücke ich die 9 ein drittes mal so wird der Reset ausgelöst (wie es sein soll)
ABER:
versuche ich nun folgendes:
nun drücke ich 99 (ohne Stern) wie in der Englishen Anleitung beschrieben,
und möchte die MAC-Adresse eingeben. bei der ersten Zahl
meldet HT ---> Invalid Entry und ich habe keine Chance die Mac manuell einzugeben.
Ich will die MAC Adresse eingeben; aber wenn ich nach der 99 nur die 0 eingebe (die Mac Adresse lautet: 0002228203222222226)
meldet HT sofort Invalid Entry; ich kann nicht einmal die 2. Ziffer eingeben ohne Fehlermeldung!
Folglich ist es mir unmöglich die komplette MAC Adresse einzugeben!!!
Also ich hebe den Hörer ab gebe nochmal ein: 99
bekomme ich die Ansage RESET und möchte die MAC Adresse eingeben und schon bei der ersten 0 Ist Invalid Entry! ich habe auch versucht in einem schnell zu Tippen (ohne Pause) ohne die Reset Ansage abzuwarten, dann versucht sofort nach der Ansage; und 30 Sek. nach der Ansage die Mac einzugeben. habe zwischen 99 und MAC Adresse einen Stern gestellt und eine Raute, nur einen Stern und nur eine Raute, es fällt mir nix ein was ich falsch mache!:noidea: Immer bei der eingabe der ersten 0 Meldet das Gerät Invalid Entry
Nun hat mich der Herr vom Support gebeten alle IP-Adressen in den Einstellungen auf 0 zu setzen. um einen Zugang über einen vorhanden Router aufzubauen und die DEFAULT IP zu löschen.
PROBLEM:
Nun holt sich der HT-496 die IP nicht von meinem Router wie es geplant war, und ich habe keinen zugriff über das Webinterface.
Also wollte ich einen Reset auf Werkseinstellung machen per Telefon, und folgendes Passiert:
Ich komme ins Sprachmenü
IP Adresse 000.000.000.000
Bei Abfrage *01 : Dynamic IP-Mode Kann aber nicht umschalten auf Static
(wäre ja vielleicht auch eine weitere Möglichkeit wieder Zugriff über Webbrowser zu bekommen)
Beim Versuch für einen Reset auf Werkeinstellung geschied nun folgendes:
nun drücke ich 99 (ohne Stern) wie in der Englishen Anleitung beschrieben.
drücke ich die 9 ein drittes mal so wird der Reset ausgelöst (wie es sein soll)
ABER:
versuche ich nun folgendes:
nun drücke ich 99 (ohne Stern) wie in der Englishen Anleitung beschrieben,
und möchte die MAC-Adresse eingeben. bei der ersten Zahl
meldet HT ---> Invalid Entry und ich habe keine Chance die Mac manuell einzugeben.
Ich will die MAC Adresse eingeben; aber wenn ich nach der 99 nur die 0 eingebe (die Mac Adresse lautet: 0002228203222222226)
meldet HT sofort Invalid Entry; ich kann nicht einmal die 2. Ziffer eingeben ohne Fehlermeldung!
Folglich ist es mir unmöglich die komplette MAC Adresse einzugeben!!!
Also ich hebe den Hörer ab gebe nochmal ein: 99
bekomme ich die Ansage RESET und möchte die MAC Adresse eingeben und schon bei der ersten 0 Ist Invalid Entry! ich habe auch versucht in einem schnell zu Tippen (ohne Pause) ohne die Reset Ansage abzuwarten, dann versucht sofort nach der Ansage; und 30 Sek. nach der Ansage die Mac einzugeben. habe zwischen 99 und MAC Adresse einen Stern gestellt und eine Raute, nur einen Stern und nur eine Raute, es fällt mir nix ein was ich falsch mache!:noidea: Immer bei der eingabe der ersten 0 Meldet das Gerät Invalid Entry