[Frage] HP 6600 an Fritzbox anschliessen,bekomm es nicht hin Fax einzurichten

vdsler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

also ich erstmal der neue und hab gleich ne frage

Folgendes.

an meine Fritzbox 7390 (orginal FW) hab ich
2x analoges Telefon mit jeweils eigener Nummer
lan und wlan ist auch in Nutzung
soweit so gut läuft auch alles

jetzt möchte ich
an den FON SO anschluss ein all in one gerät anschliessen
es ist ein HP 6600 gerät.

anschlüsse ist ja noch alles io.

aber ich bekomm es nicht hin das Faxgerät zu aktivieren.

ich hab in der FB auf
Telefonie---Telefoniegeräte---neues gerät einrichten gewählt.

wie geh ich dannn weiter vor?

muss ich da isdn Telefonanlage wählen?

ich möchte auch das das Fax ne eigene seperate Nummer am ende dann hat.

Ich bin bei 1&1 und hab auch noch sozusagen Nummer übrig.

Hoffe es kann wer helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
jetzt möchte ich
an den FON SO anschluss ein all in one gerät anschliessen es ist ein HP 6600 gerät.
anschlüsse ist ja noch alles io.
nein da ist nicht alles iO.
ein analoges Fax kann man nicht an einen S0 (ISDN) anschließen.

1.sorry für das Problem mit der groß und klein Schreibung,hab damit so meine Probleme.
2.Fritz!OS 05.50
3.werd ich gleich mal lesen

danke

@ informerex: also muss es an ein von den analogen Anschlüssen drann.kann ich also keine eigene Nummer dadurch zuweisen?

Zuletzt bearbeitet:
welche analoge Telefone hast du angeschlossen? (Modell/Typ/Hersteller)
du könntest bei schnurlosen Endgeräten, dies bspw. über FRITZ!Box DECT anschließen und das Fax an FON1 o. FON2

wenn die Geräte richtig angeschlossen sind, kann man diesen auch jeweils MSN (Rufnummer) zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ist einmal ein Panasonic KX-TG 6461G
und ein
Binatone lifestyle 7200

kann das mir bitte einer genauer erklären, wie das gemint ist mit der MSN Sache, danke

du kannst nur 2 analoge Endgeräte direkt an die Box anschließen. siehe AVM-Page bzw. Handbuch

um weitere Geräte anzuschließen, könnte man wie oe. die FRITZ!Box-DECT-Basis verwenden, hier wären dann bis zu 6 schnurlose Telefone möglich.
Fritz!Fon bzw. Gigasets sind hier zu empfehlen, wobei Fritz!Fon Geräte nicht in allen Umgebungen perfekt funktionieren, daher haben einige User Gigasets, die sodann nicht alle Funktionen (bspw. Radio) haben.
man muss also ein Kompromiss eingehen.

alternativ wäre ein a/b-Wandler (hm evtl. reicht auch ein TAE-Adapter) am S0, der den S0 (ISDN) in zwei analoge Anschlüsse aufteilt. (da Bilder anschaulicher sind - TAbasic)

Ok danke erstmal. Also ist der HP als analoges Gerät zusehen. Mist dachte kann meine zwei Telefone + das HP Gerät zusammen nutzen und jedem Gerät seine eigene Nummer vergeben.

... als analoges Gerät zusehen.
das ist def. eins ;-) (=G3) - ISDN-Faxe G4 haben sich am Markt nie durchgesetzt

und wie o.e. mit einem Adapter o. Wandler ist es möglich bzw. man muss auf DECT "umsteigen".

wenn es nur um den Empfang geht, könntest das interne Fritz!Fax verwenden. (da die Box ja sowieso 24 läuft + Eingang wäre ua. als PDF möglich = einfache Archivierung)
(über die neue WebGUI der Fritz!Box ist sogar ein Versand möglich)

Soll nicht nur Empfang sein.

Ok wenn ich mir zb ein DECT telefon kaufe,würde es also gehn.

Analoges Telefon hat ne eigene Nummer
Fax ne eigene Nummer
DECT ne eigene Numme?

welches DECT ist den zu empfehlen? solll nicht so teuer sein.ist eigentlich nur fürs zweit Zimmer

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich nochmal.ein einfaches ISDN Telefon würde das gehn?
An Stelle eines DECT Telefons?

ja klar kannst du ein ISDN Telefon an den S0 anschließen.
das HP muss in jedem Fall mit dem passenden Kabel an einen analogen Anschluss

ok vielen Dank.
Aber es ist kein ISDN Anschluss vom Anbieter,ist 1&1 50000 DSL

du hast auf der einen Seite deine Anbindung (analog/ISDN/DSL bzw. Kabel [VoIP]) < Fritz!Box als Gateway > analoge Endgeräte /ISDN-Telefone od. Anlage oder G4-Faxe bzw. LAN-Anschlüsse für PC/IP-Telefone
hier kann man beliebig (!) kombinieren, das einzigste was relevant ist, dass der Anschluss zur Box stimmt. sprich ein ISDN-Telefon an S0 - ein Fax G3 an analog usw.

Statistik des Forums

Themen
246,768
Mitglieder
374,806
Neuestes Mitglied
judithmoor8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.