Hallo Experten,
vielen Dank auch erstmal für die tolle Anleitung, meine EasyBox 802 hinter meinem Modem von Kabel Deutschland als Router bzw. Access Point zu betreiben! Das funktionierte alles auf Anhieb.
Nun habe ich noch eine Frage, die ich vielleicht hier beantwortet bekommen könnte. Meine Suche ergab bisher leider nichts passendes. Ich habe an das Kabelmodem noch per LAN einen PC angeschlossen. Dieser fungiert quasi als Home Theater PC (HTPC) mit MediaCenter. Per Smartphone würde ich gerne die Inhalte dieses PCs über das Mediacenter steuern. Dafür müsste dieser PC aber über die EasyBox per WLAN verbunden sein, damit das ebenfalls im gleichen Drahtlosnetzwerk befindliche Smartphone auf den PC zugreifen kann. Leider steht der HTPC so ungünstig, dass er keinen WLAN-Empfang hat, weshalb ich ihn eben an das Modem per LAN angeschlossen habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass die EasyBox den HTPC mit IP-Adresse in der Liste der angeschlossenen Geräte finden könnte, damit das Smartphone darauf kann?
Ich denke wahrscheinlich zu simpel und es klappt nicht, einen per LAN an das Modem angeschlossenes Gerät im Router sichtbar zu haben.
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe.
Viele Grüße...