Seit 02.09. 17:20 kann ich telefonieren und auch telefoniert werden
Lösungsweg:
Kontrolliert mal ob in eurem Vorgang (Telekom-Seite -> Kundencenter -> Auftragsstatus) ob der als "abgeschlossen" markiert ist.
Steht dort "in Arbeit" ruft ihr die Hotline 08003301000 an, sagt denen FREUNDLICH (ich glaube damit geht vieles einfacher), daß sie euch zur Fachabteilung vermitteln sollen, und fragst die dann einfach, ob sie das mal kurz überprüfen können.
Bei mir hat es nicht mal 5 Minuten (!) gedauert, bis ich einen Rückruf bekam, und nochmal ne knappe Stunde, bis alles lief.
Nach dem was ich hier und anderswo so alles lese, geht es einigen Leuten sicher genauso, und was mir noch auffiel war der offensichtlich gereizte Ton, in dem viele sich dann an die Hotline wenden.
Leute, klar, ihr seid genervt, aber letztendlich erreicht ihr mit aggressiven Tönen lediglich, daß die Gegenseite gestresst ist, ihre Arbeit wenig motiviert und schlecht konzentriert erledigen kann.
Einfach mal tief durchatmen, und dran denken, die Person zu der freundliche Stimme bei der Hotline kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nichts für euer Desaster - aber sie kann es evt. in 5 Minuten beheben
Also: Status kontrollieren, wenn der noch auf "in Arbeit" steht, ist die Sache noch nicht abgeschlossen und damit noch nicht komplett freigeschaltet.