Hallo nochmal,
habe jetzt auch bei AVM angefragt, wo das Problem liegen könnte und interessanterweise die Antwort bekommen, dass mit der Firmware .12 und .15 etwas nicht stimmt. Sie haben mir netterweise gleich eine neue Beta-Firmware geschickt. Ich werde sie installieren und berichten, ob es dann endlich funktioniert.
Hier die Mail von AVM:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Werden eingehende Anrufe an Ihre Festnetzrufnummer nicht korrekt signalisiert, liegt das an der Firmware, die auf der FRITZ!Box installiert ist. Es kommt zu diesen Fehlern:
Ihr Telefon klingelt mit einer Unterbrechung. Es klingelt zunächst kurz, dann für ca. 1 - 4 Sekunden nicht und dann wieder, bis der Anruf entgegengenommen wird oder der Anrufer auflegt.
und/oder
Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display Ihres Telefons zunächst angezeigt, dann aber plötzlich nicht mehr.
und/oder
Der Anruf erscheint doppelt in der Anrufliste in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (
http://fritz.box). Dabei wird die Rufnummer des Anrufers entweder nur einmal angezeigt oder gar nicht.
Gehen Sie so vor:
- Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (
http://fritz.box) unter "Übersicht" die Firmwareversion.
- Wenn Version xx.04.12 oder xx.04.15 installiert ist, führen Sie ein Update auf die Beta-Version der Firmware aus dem Dateianhang durch. Eine Anleitung finden Sie ebenfalls im Dateianhang.
- Installieren Sie das nächste offizielle Firmwareupdate, sobald dieses auf unserer Internetseite zum Download bereitsteht. Über aktuelle Updates und andere interessante Themen informieren wir regelmäßig im AVM Newsletter, den Sie auf unserer Internetseite unter
http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/ abbonieren können.