[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Jo jetzt haben wir den Salat.
Ich habe geflasht die IPv6 Brandimg AVM und No Annex.
Soweit aller gut gelaufen.
Jetzt geht aber garnichts mehr.
Der Router blinkt beim einschalten ganz unten links das Licht bleibt dann auch an.
Sonst leuchtet nichts.
Wenn ich das Lankabel einstecke leuchtet auch nichts und der PC sagt kein Lankabel angeschlossen.
Nen Reset per Knopf hab ich auch gemacht keine Änderung.
Mit meinem alten W700V funktioniert alles.
Wie bekomme ich den W920V/7570 zum laufen???
Bitte helft mir das Ding gehört der Telekom(Miete) und nicht mir :blonk:

Anhänge

• UploadLog.txt
    16.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt haben wir den Salat.
Ich habe geflasht die IPv6 Brandimg AVM und No Annex.
...

Warum könnt Ihr nicht einfach die Voreinstellung im ruKernelTool so lassen wie sie ist :confused:

Als Branding gehört für die IPv6 AVME gesetzt !!!

Gruss
KlausBock

Wer lesen kann ist klar im Vorteil steht doch in der beschreibung genau drin mit dem AVMe. Habs beim erstenmal auch vergeigt :) aber lesen bildet und habs gefunden mit dem neuen tool ist es einfach wieder auf Tkom firmware zurückzusetzten
Mahilo

Und was mus ich machen damit ich nochmal flashen kann?
Der PC findet den Router ja nicht mehr.
Wie gesagt wenn ich eine Lan verbindung PC-Router erstelle sagt Win 7 kein Netzwerkkabel angeschlossen

Und was mus ich machen damit ich nochmal flashen kann?
Der PC findet den Router ja nicht mehr.
Du hast die Beschreibung ja immer noch nicht gelesen. Hättest Du sie gelesen, dann hättest Du gewusst, daß es egal ist, daß der PC den Router nicht mehr findet, und einfach nochmal geflasht.

Gruß

akapuma

Oh, Oh, Oh ....

warum geben sich die Leute immer nur so eine Mühe Anleitungen und FAQ's zu schreiben, die eh keiner liest :confused:
Offensichtlich gilt wohl immer noch
  • erst irgendwas machen
  • wenn's schief geht im Forum posten ....
@Atosch: Lies Dir einfach mal die "FAQ lokal" unter dem "?" beim ruKT durch, dann weisst Du auch, wie Dein (oder auch nicht) SP920 wieder zum Leben zu erwecken ist :-Ö

Gruss
KlausBock

Ich frag ja nur, um sicher zu gehen das ich nicht noch mehr kaput mache.
Entschuldigung für die Mühe, die ich euch bereite.

EDIT:
Dank FAQ läuft jetzt alles. Der Trick mit dem 2. Rooter zum Starten hat reingehaun.
Danke euch allen <3

Zuletzt bearbeitet:
... Der Trick mit dem 2. Rooter zum Starten ...
Das verstehe ich nicht :confused:
Warum hast Du die FW (mit richtigen Branding) nicht einfach nochmal geflashed, wie bei Deinem erfolglosen Versuch?
Der Zustand ist doch vollkommen egal, nach Trennen und wieder Einstecken des Netzteils ist das SP immer für das ruKT erreichbar und kann auch geflashed werden :confused:

Gruss
KlausBock

Das Programm hatte dann eine Fehlermeldung ausgegeben.
IP Adresse nicht erreichbar oder so.
Aber mit umstecken nach aktivierung des Uploads (An der Stelle wo man 30 sec Zeiz hat) is alles bestens gegangen.
Denke Das war wegen der Bootschleife.

Ich habe meinen Speedport W920V heute geflashed (FW: 75.04.82). Die Anleitung im ersten Beitrag ist so gut geschrieben, dass es auf Anhieb klappte.
Ich bin überrascht, dass auch das Speedphone300 so gut funktioniert, jetzt allerdings mit vielen zusätzlichen Funktionen.

Mein Dank gilt auch Rainer Ullrich für das gut gelungene ruKernelTool.
:groesste:

Hallo ich bin neu hier und möchte auch meinen W 920 V Router flashen. Hab mich auf der Seite http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html mal eingelesen und mir die entsprechenden Programme runtergeladen, nun meine Fragen dazu:

1. Wie lange dauert der Flashvorgang ungefähr?

2. Mit dem "neuen" Tool, muss man noch die div. Dateien in die entsprechenden Ordner packen wie im 1. Beitrag beschrieben, oder geht das jetzt einfacher? Sprich lediglich das Tool starten und gem. der Anleitung vorgehen?

3. Wie ist das mit dem Wlan, sind da dann wieder div. Dinge voreingestellt (Name der SSID und Passwort) oder wird dass dann neu eingegeben?

4. Das Problem vom User "Atosch" war mir jetzt nicht ganz klar, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke

Vorab vielen DAnk.

...
2. Mit dem "neuen" Tool, muss man noch die div. Dateien in die entsprechenden Ordner packen wie im 1. Beitrag beschrieben,
Nein, muss man nicht mehr.

oder geht das jetzt einfacher? Sprich lediglich das Tool starten und gem. der Anleitung vorgehen?...
Ja, nach dieser Anleitung: KLICK.

EDIT: Ergänzungen
Antwort zu Frage 1:
Der eigentliche Flashvorgang ist in rund 3 Minuten erledigt.

Zu Frage 3:
Ja, die Konfiguration muss komplett neu eingegeben werden, also auch die WLAN-Konfiguration
/EDIT

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Also, was soll ich sagen, die Anleitung und das Programm ist der absolute Hammer. Man muss sich nur an die Anleitung halten und alles funzt prima.

Vielen Dank für so ein perfektes Tool und die absolut sichere Anleitung, hatte etwas respekt meinen Router abzuschießen, war aber total unbegründet. Danke Danke Danke.

Hallo,
also eine Sache ist mir aufgefallen, es leuchtet die DSL-LED nicht mehr. Ich weiss dass die Beschriftungen am Speedport etwas anders sind, aber dass nur noch Power, Online, Wlan sowie die LAN Dioden leuchten ist schon irgendwie seltsam, oder?

Kann nochmal bitte jemand erläutern, was der Unterschied von einer deutschen und einer internationalen IPv6 Version bzgl. ADSL2+ (DSL16+) geschwindigkeit ist? Ist es nun so, dass das wirklich überhaupt nur mit den IPv6 Versionen läuft? Oder auch mit der deutschen Firmware? Wenn ja, was sind denn diesbzgl. da die Unterschiede zwischen beiden?

... Ist es nun so, dass das wirklich überhaupt nur mit den IPv6 Versionen läuft? Oder auch mit der deutschen Firmware?
DSL16+ sollte mit der deutschen Version 75.04.76 genauso laufen. Einige sagen sogar, dass sie damit eine etwas höhere Geschwindigkeit erzielen.

VG,
Andi

Trojaner in ruspu?

Hallo, bin neu hier.
Habe mir von Skyteddy den Uploader gezogen, aber beim entpacken hat mein Avira Antivir gleich 5 Trojaner angezeigt. Ist der Download korrupt, oder spinnt mein Antivir?
Hat jemand einen alternativen link?

Gruß vom FlachStecker

...
Habe mir von Skyteddy den Uploader gezogen, aber beim entpacken hat mein Avira Antivir gleich 5 Trojaner angezeigt.
...
Zum Thema Viren: Bitte hier die Hinweise vom Autor lesen: KLICK und KLICK.

Und noch ein Tipp: Der ruSpeedportUploader hat seit einiger Zeit einen komfortableren Nachfolger - das ruKernelTool -, hier steht, wie man das runterlädt.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.