Hallo level20peon,
was ist denn mit der PPPoE Filter Option auf der Box? Das muss doch auch aus, oder?
Das habe ich bei der Firewall:
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
http://www.promisia.com/fw.jpg
Edit:
Also das ganze ist wirklich weitaus komplizierter bzw. "flaky"...bspws. habe ich jetzt Box/Router verbunden, gestern ging dies noch die Box dann anzupingen/einzuloggen...aber jetzt zum Beispiel kann ich die Box nicht mehr pingen bzw. ein Ping und dann Paketverlust. Was wäre denn eine sinnige IP Vergabe?
Meine Box hat immer noch 192.168.178.1 und der Dlink jetzt 192.168.178.2, alle Rechner am LAN haben eine feste IP und DHCP Vergabe am Dlink fängt ab 192.168.178.50 an.
Pinge ich jetzt 192.168.178.1 (Box) von meinem Rechner (192.168.178.22) , 641ms, geht einmal und dann Sense. Als irgendwo ist da noch ziemlich der Wurm drin.
Add:
Level20peon,
hat sich für mich erledigt.
Ich habe keinen Zweifel dass Dein Setup geht bzgl. VoIP und FB nur als DSL Modem/ATA zu verwenden - aber mein DLink Router geht zurück oder wird verkauft.
SEHR unzuverlässig, spontane Reboots usw. Nase voll. Ich ziehe meine alte Fritzbox (langsamer) doch einem nicht stabilem Netz vor. Der Hauptgrund warum ich diese Lösung wollte war eigentlich das Einbinden der externen Platte über den Dlink (was im PRINZIP ja auch ging)...doch die Lösung mit deren "Shareport Utlity" und exklusivem Zugriff von immer nur EINEM Rechner auf die HD kann ich bestenfalls als "Halblösung" bezeichnen. (Bzw. völliger Krampf, je nachdem wie man's sieht). Das alles war den Aufwand nicht wert, mit mehr Problemen am Ende als ich vorher hatte. Ideallösung wäre wohl (seufz) eine 7390...."seufz" weil diese wirklich sauteuer ist ;(
Danke trotzdem!