[Frage] Hotspot nutzen.

Linux4Life

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Ich hoffe mal das ich für meinen Post den richtigen bereich gewählt habe, wenn nicht bitte ich einen Mod ihn zu verschieben.
So nun zu meinem Problem.

Da ich mich in den Sommermonaten viel auf einem Campingplatz aufhalte und dort ein WLAN hotspot vorhanden ist, wollte ich fragen ob ich
meine Fritzbox mit diesem Verbinden kann? Ich möchte nämlich gerne VoIP betreiben. --> Alternativ würde mir die Verbindung mit einem
UMTS/HSDPA Stick einfallen, aber dies finde ich eher Subobpitmal ;) da wir ja alle die Trafficpreise der Verschiedenen anbieter kennen.

Dann ist meine Zweite frage, ist das Telefonieren über IP mit einer EDGE verbindungsrate überhaupt möglich?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Linux4Life

Wenn die FB eine 7390 oder 7490 ist und beim WLAN die Anmeldung über eine Webseite läuft oder mit einem WPA Schlüssel, dann ja.

Müsstest mit EDGE testen was tatsächlich bei rum komm an Datenraten, theoretisch sollte es gehen. Selbst wenn es geht, ist es oft nicht erlaubt, besonders in günstigen Tarifen.

Moin,

Vielen Dank für deine Antwort, leider ist meine Fritzbox eine 7240 mit 1und1 Branding.
Hm. Vielleicht gibt es da ja noch andere möglichkeiten iwie.

Lieben Gruß

Linux4Life.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Aber leider nicht mit deiner Fritzbox 7240.
In der Forumsuche nach "Campingplatz" wirst du mit über 50 Beiträgen fündig. :)

Statistik des Forums

Themen
246,424
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.