HotSpot-Diskussion aus "Sipgate bietet ... Dual-Mode-Handy an"

V70 schrieb:
@KuniGunther
muss Alles was relative Neu ist, sich auch sofort für den User rechnen? [...]
Und was ist so "Schlimm" am technischen Spieltrieb?.
Wieso schlimm? Im Gegenteil. Was meinst Du wieso ich geschrieben habe, dass ich so ein Telefon eigentlich nicht brauche? :)

Ghostwalker schrieb:
hey admin team ;-)

kannst du bitte mal den ot blahblah der den großteil der letzten 3 seiten füllt in nen eigenen thread verschieben, damit es hier bald wieder um infos geht, statt um eine "das ist ein scheiss telefon" kabbelei?

jonny

KuniGunther schrieb:
im Ausland (also da, wo es wirklich VIEL Geld sparen würde) ist komischerweise gerade der Hotspot, den ich erwische, nie einer von den viel beworbenen weltweiten T-Online/T-Com Hotspots.
In Österreich sind es welche von T-Mobile.

V70 schrieb:
Interessanter ist die Nutzung im Außland, und da ist es schon ein Unterschied, ob ich für 1cent/Min. telefoniere oder ca 50Cent für die Handy-Minute zahle. Selbst wenn ich für 24Stunden Wlan-Nutzung 9 Euro zahlen muss. Bei nur zwei Gesprächen a 10 Minuten bin ich schon im "Grünen Bereich"
Musste aber weder in Belgien noch in Holland im Hotel für die Wlan-Nutzung zahlen.
Ich habe auch schon öfters im Ausland in welchen schlafen müssen aber dort war es so:
- W-lan Hotspot nur für 80 + E-Mail offen (Mit Skype hätte es funktionieren müssen.)
- Bezahlhotspots: Da kommt mit einen Handy ohne Richtigen Webbrowser nicht weit, kosten sind für ca. 30min/6¤, 60min/10-15¤

Fazit: Wenn man nicht gerade in weiten Ausland ist ist es immer noch Günstiger wenn man im Hotel via VoIP Angerufen wird. (Call Back) oder sich in der Stadt einen Offenen sucht. Weiters braucht man dafür ne Kreditkarte ich weis nicht wie es in D ist aber ich als 19 Jähriger Lehrling (3 Wochen vor der Abschlussprüfung) habe keien Kreditkarte....

EDIT: Meiner meinung ist das nur gut wenn man viel an einen Ort ist (Firmentelefon) weil die Mittarbeiter haben ein Telefon und sind immer erreichbar ! Wenn die Telefon Anlage (Asterisk) das kann braucht nur der wenn man nicht via SIP Registriert ist das gespräch auf GSM umleiten...

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.