HostEurope stellt VoIP-Flatrate ein

Loc2262

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Eben erhielt ich eine Email von HostEurope mit zusammengefaßt folgenden Informationen:

- der Tarif "PhoneFlat Privat" wird umgewandelt in "Phone FairFlat 2000"
- aus der Flatrate wird ein zeitlimitierter Tarif mit 2000 Inklusivminuten pro Monat
- bei Nutzung darüber hinaus gelten die üblichen Minutenpreise von HE
- Inklusivländer und sonstige Bedingungen bleiben bestehen
- die Flatrate läuft noch bis 31.03.2008 weiter, danach werden Bestandskunden automatisch in den neuen Tarif übernommen
- Einspruchsfrist gegen die Tarifumstellung läuft bis 10.2. (Einspruch bewirkt Kündigung zum 31.03.)

Auf der Webseite ist der Flat-Tarif (und auch der neue "FairFlat") nicht (mehr) buchbar. Das neue Ding "FairFlat" zu nennen halte ich auch für sehr unglücklich bis irreführend. Ein Limit auf 2000 Minuten ist eben keine Flatrate.

Mein Widerspruch ist jedenfalls schon unterwegs, da werde ich wohl zum April wiedermal einen neuen VoIP-Anbieter suchen müssen. :(

Interressant. Ich hatte kurz vor Weihnachten wegen der anhaltende Probleme bei Telefonate nach Polen mein HE-Flatrate gekündigt; HE hat dies ohne Wenn und Aber akzeptiert und zum 31.12. die Kündigung ausgeführt, was ich als ausgeordnet fair und zuvorkommend fand - fast Schade, ein solch kundenfreundliches Firma kündigen zu müssen, dachte ich. Vielleicht wußten sie aber intern schon, daß es die Flatrate sowieso nicht so lange gibt....

Ich hatte die HE-VOIP-Flatrate damals eigentlich nur genommen weil Polen, Großbritannien und die USA drin waren, was damals nur bei HE der Fall war. Nun bietet aber Telekom ihre Country-Flat für 3,94 an, PL, GB und USA inklusive. Dafür habe ich zwar kein Deutschland-Flatrate mehr, da ich aber kaum außerhalb der Stadt anrufe, kann ich damit auch ohne leben.

Ist vielleicht auch besser so. In den letzten Wochen gab es doch des öfteren mal Probleme mit der Sprachqualität des HE-VoIP. Regelmäßig sagten meine Gesprächspartner, daß sie mich zeitweise kaum verstehen könnten, speziell nach Bonn konnte auch ich selbst oft blecherne Stimme oder starkes Echo feststellen. Die Anwahl ging auch öfters schief oder hat sehr lange gedauert. Auch hat sich der Support von HE auf meine Anfragen (betreffend VoIP) meist 1-2 Wochen Zeit gelassen und dann mit "unser Technologiepartner konnte keinen Fehler feststellen" geantwortet, eigentlich inakzeptabel. Anfragen zum Hosting-Betrieb werden immer sehr schnell beantwortet.

Im Hosting-Bereich ist HE sehr gut, da bin ich weiterhin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Aber VoIP... nein, derzeit nicht. Am Anfang lief das deutlich besser. Gut möglich, daß HE dafür nichts kann, sondern daß sie in dem Bereich auf ihren "Technologiepartner" angewiesen sind.

Hallo zusammen,

ich war eigentlich recht zufrieden mit der Phone Flat und findes schon schade.

Dann geht die Suche jetzt wieder los...

Zu welchem Anbieter wechselt Ihr dann jetzt?

oder reichen Euch die 2000 Minuten?

also USA und Österreich wär schon cool, wenn die dabei wären.

bye

ewpage

Hallo zusammen,

klar ist es schön, wenn man die Kosten bei einer "Full-Flat" wirklich gedeckelt hat. Das ist
doch auch der Grund warum Flat-Rates so stark beim Kunden angenommen werden.

Doch auch die 2000 Minuten sind doch ok. Das sind immerhin ~33 Stunden mit der man
theoretisch auch nach Australien, Südamerika und USA (neben Europa) telefonieren könnte.

Wo gibts Vergleichbares? Wie schaut es mit der Sprachqualität von HE eigentlich wirklich im
Internationalen Bereich aus? Ich bin immer noch am Schwanken zwischen PBX Netzwork und
HE.

Viele Grüße
Michael

Einige Sprechpartner, Inland und Ausland, haben sich über Echobildung beschwert; ansonsten war die Qualität eigentlich nicht schlecht.

Nur: so viel ich weiss, wer den Flatrate nicht hatte, kann jetzt diese 2000-Minutenmodell nicht buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur: so viel ich weiss, wer den Flatrate nicht hatte, kann jetzt diese 2000-Minutenmodell nicht buchen.

Hi Dogmatix,

nö, stimmt nicht ... ich hatte bisher die Flatrate nicht aktiviert ... Kann sie aber buchen, zumindest wird sie als buchbar angeboten ...

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,

wie steht es eigentlich mit der Sprachqualität mit dem HE VoIP Angebot?!

Gibt es Probleme in Bezug auf Echo, Abbrüchen, Unterbrechungen usw.?

Viele Grüße
Michael

wie steht es eigentlich mit der Sprachqualität mit dem HE VoIP Angebot?!
Siehe mein Posting oben vom 5.1. Bisher lief es sehr gut mit HostEurope, aber in den letzten Wochen haben sich die beschriebenen Effekte mehr und mehr verstärkt. Der Support hat (nach 1-2 Wochen Wartezeit) auf meine Tickets jeweils nur mit "unser Technologiepartner konnte keinen Fehler feststellen" geantwortet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.