Horstbox und DMZ

am1367

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

hat jemand schon einmal bei der HorstBox einen Rechner in die DMZ gestellt? Ich wollte das vorher tun und irgendwie passiert gar nichts. In der Anzeige bestätigt der Horst zwar, dass mein Rechner in der DMZ wäre - allerdings sagt mir das Log-File auf diesem Rechner, dass er weiterhin ausschließlich von Rechnern des internen Netzwerks "angesprochen" wird. Ich komme von "außen" (über einen DynDNS-Account) auch nicht mehr auf die Kiste drauf. Über einen internen IP-Aufruf (Exchange WebAccess) klappt alles.
So langsam habe ich immer mehr den Eindruck, dass die gute HorstBox bis zu einem guten Produkt noch einen etwas längeren Weg vor sich hat. Solche primitiven DMZ-Einstellungen gingen bei den normalen D-Link-Routern vorher auf Anhieb und problemlos.

Hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße
 
Welche Firmware benutzt Du? Die Version 4.0? Ich kann mich erinnern, dass es für die DMZ mal einen fix gab.



Edit: Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Das Gerät in der DMZ ließ sich problemlos von außen ansprechen. Um welchen Dienst geht es den (Protokoll & Port)?
 
dmz

mit der alten Firmware ist mir das auch nicht gelungen.

Wie probierst Du den Zugriff auf die DMZ? Richtig von einem externen Rechner?

guenter
 
Hi zusammen,

ich muss mich leider hier einklinken.
bei mir geht die DMZ funktion auch nicht.

Vom Hotel aus, wollte ich auf meinen Rechner zugreifen.
Hab auf meinem Dyndns account festgestellt, dass nicht geupdated wird.
 
dlink antwort

bei mir geht ea ja auch nicht.
Allerdings findet dlink keinen dmz Fehler,.
virtual server Fehler hatte ich nicht gemeldet, ausser der Sache mit den einzelnen Portnummern

Ich stelle jetzt doch mal den Antwotteil der email vom Freitag hier rein:

Sehr geehrter Herr ...
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Neben dem von Ihnen beschriebenen Problem gab es noch einen weiteren Fehler im Filter der behoben werden musste. Die neue Firmware wird voraussichtlich nächste Woche online gestellt. In dieser wird der Filter korrekt abgearbeitet und dieser wurde so umgestellt, dass immer nur die letzte Regel gelöscht werden kann. Davon abgesehen kann jede Regel bearbeitet und gespeichert werden ohne das die Reihenfolge verloren geht.

Die Firewallregeln hatten zudem Probleme mit dem NTP und der Dyndns Aktivität Auswirkung. Durch die Anpassungen konnten auch diese Probleme beseitigt werden. Ebenso wird das Routing jetzt einwandfrei verarbeitet.

Der Virtual Server kann leider keine Portrange verarbeitet, beschränkt sich daher auf das Portmapping.

Die von Ihnen geschilderten Probleme mit dem WLAN konnten wir dagegen nicht nachvollziehen. Ebenso der Virtual Server und die DMZ liefen ohne Probleme.

Sobald die Firmware auf dem Updateserver liegt, sollten Sie diese über das Webmenü aktualisieren und die HorstBox Pro anschließend reseten. Prüfen Sie diese Punkte dann bitte erneut. Wir rechnen mit einem positiven Ergebnis.

Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir direkt an die Entwicklung weitergegeben und bedanken uns an dieser Stelle nochmal für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr D-Link Support-Team
 
HorstBox und DMZ - mal wieder ein Test

Hallo an alle,

nachdem ich die HorstBox(en) nun ein Jahr lang habe liegen lassen, habe ich mich heute mal wieder an den Versuch gewagt, eine der Boxen in unser Netzwerk zu integrieren.
Ich hoffte, dass die Wartezeit sinnvolle Updates der Firmware hervorgebracht hätte - aber da hat sich in einigen Bereichen wohl noch nicht viel geändert :mad: ... konkret geht es darum, einen Zugriff von "ganz aussen" auf unseren Exchange Server einzurichten.

Dazu steht ein FrontEnd (Exchange)Server in der DMZ und soll die Anfragen durch die Firewall an den inneren (Exchange) MailServer durchgeben.
Das ging auch alles mit dem ganz "nomalen" D-Link Router. Nachdem nun alles an die HortBox angestöpselt ist (die hat Firmware 4.3 drauf) geht aber nichts mehr. Die jeweilige IP-Adresse wird korrekt über NoIP auf den Servern da draussen aktualisiert. Ich komme auch auf den Rechner in der DMZ - der leitet mich dann aber nicht weiter .....

Hat jemand eine Idee, was da noch falsch sein könnte bzw. hat jemand von euch ein ähnliches Szenario schon laufen?

Danke für eure Hilfe! ...

Viele Grüße
 
Hallo an alle,

so wie es scheint, gibt es keine wirkliche Antwort auf mein Problem. Für alle, die ein ähnliches Problem haben, hier meine Lösung:

ich habe den FrontEnd-Server jetzt einfach abgeschaltet und aus der DMZ genommen. Danach habe ich den virtuellen Server im Horst aktiviert und lasse nun einen Direktzugriff mit den Protokollen HTTP und HTTPS auf meinen eientlichen Exchange-Server zu.
So kann ich zumindest wieder meinen PushMail-Dienst betreiben.

Viele Grüße an alle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.