Horstbox Remotezugriff

Hallo Hupe,

du hast da wohl was falsch verstanden. Ich hatte bereits die neue FM und eine Sicherung davon gemacht. Danach resettet. Dann traten die Fehler auf.
Danach hatte ich nach mehrfach resetten, die config file geladen, und genau das ging nicht.

deinen anderen Tip werde ich gleich mal ausprobieren.

@all

remotezugriff klappt jetzt soweit.
Leider komm ich aus dem Firmennetzwerk nicht auf die HB. Liegt wohl an geblockten ports der Firmenfirewall.

Kommando zurück...

Remotezugriff klappt jetzt mal wieder nicht. Ich nehm an, dass die HB über nacht ne zwangstrennung erfuhr und eine neue IP bekommen hat.
Er scheint die IP Adresse bei Dyndns bzw. no-ip nicht zu uppen.

Er oben beschriebene erfolgreiche Test resultierte daraus, dass ich bei no-ip.com die IP der HB manuell eingegeben hatte. Dann gings. Jetzt halt wieder nicht. Bin ratlos.

Problem ist gelöst.

D-Link hat die HB ausgetauscht. Nachdem ich die neue Box 5 mal resettet hatte, und alle Daten von Hand eingegeben habe, funktioniert jetzt endlich der remote Zugriff.

Nur komisch, dass man seine exportierte Datei zwar einlesen kann, aber die HB sich dann nicht mehr korrekt verhält. Na ja - seis drum.

Vielen Dank an alle hier im Forum, für eure Hilfe.

gerzwilk schrieb:
Nur komisch, dass man seine exportierte Datei zwar einlesen kann, aber die HB sich dann nicht mehr korrekt verhält. Na ja - seis drum.

Du meinst die Konfigurationsdatei? Magst Du dazu mal einen separaten Thread oder Bug bei D-Link aufmachen?

ja ich werde das an den Dlink support melden.
hab auch noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich melden muss.

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass wenn man das Passwort für den Webzugang ändert es Probleme bei der Konfiguration gibt. Bei mir werden die richtigen Einstellungen zwar angezeigt, aber sie werden nicht übenommen. Auch die Konfigsicherung zeigt die richtigen Werte. Ich vermute, dass das neue Password nur für einen Teil der Box gültig ist. Also im Konfig File mal das Default Passwort einstellen und aufspielen. So ging bei mir wieder alles.

Gruß Norbert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.