Horstbox Pro & Siemens S35 WLAN

biasx31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Horstbox Pro mit Firmware 5.0 und ein Siemens S35 WLAN Telefon. Ich hab das S35 an der Horstbox als VoIp Gerät registriert und soweit funktioniert das ganz gut.

Allerdings ist das S35 nach ca 5 Minuten von außen (isdn nummer klingelt direkt darauf) und innen (andere normale isdn/analog telefone) nicht mehr erreichbar!

Telefonieren von dem S35 nach außen und innen geht weiterhin einwandfrei. Schalte ich das S35 aus und wieder an geht es wieder ca 5minuten genau wie es sollte. Jemand ne Idee ?

Gibt es im Telefon eine Option ähnlich der SNOM "Broken Registrar"? Wenn ja dann anschalten oder die Expiretime der SIP Anmeldung auf < 300 Sekunden einstellen.

Ich bin gerad unterwegs und hab deswegen nur gerad mal in der Anleitung geblättert.

Gefunden hab ich da:

Session-Timer (in Sek.) eingeben, in
welchem Zeitabstand das Mobilteil
eine Aufforderung zum Sessionaufbau
an den SIP-Server senden soll. Empfoh-
len werden 3600 Sek.
Zugangsprofile gespeichert, können Sie
über den Web-Konfigurator ein anderes
Zugangsprofil aktivieren. Zugangsprofile,
die nicht aktiv sind, können Sie löschen.

In Registrierungs-Timer (in Sek.) einge-
ben, in welchem Zeitabstand das
Mobilteil Registrierung beim SIP-Server
bzw. Registrar wiederholen soll. Emp-
fohlen werden 3600 Sek

Ich denke mal das ist es ? Meinst du Expiretime auf der Horstbox oder am Telefon ?

Versuchs mit dem Registrierungs-Timer (Im Telefon). Den mal auf 250 stellen. Dann sollte er sich noch rechtzeitig zurückmelden.

Super jetzt gehts einwandfrei! Vielen Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.