Hallo Jungs,
bin gerade am verzweifeln bei der Einrichtung der HB hinter der Firewall DFL-200.
Es geht drum, einen externen SIP-teilnehmer an die HB anzumelden, und dann in meine TK-Anlage rein.
Anmeldung klappt prima, auch das Wählen klappt, aber die Sprache wird nur einseitig übertragen.
Das heißt: Rufe ich von meinem Sip-Telefon, das an der HB sauber angemeldet ist mein Handy an, ich hebe ab - ich höre in meinem SIP-Phone die Sprache des Handys, aber am Handy hört man nicht das SIP-Phone.
Telefonie klappt auch auf dauer, hab schon mal 10min Laufen lassen aber es geht keine Sprache nach extern.
In der DFL habe ich die HB auf dem DMZ, und über Firewall Mapping alle Protokolle "All" für immer auf die DMZ der HB gesendet.
Im Filter WAN->DMZ auch alle Ports für immer und ewig Richtung DMZ erlaubt,
und bei DMZ-> WAN alle erlaubt für immer.
Eigentlich klappt alles aber nur die Sprache nicht.
Und das Problem tritt bei allen SIP-Phones/Boxen auf!
Bei der DL Hotline sitzen nur Pfeifen. Selbst bei der 0900 sagen die nach 5 Min. verbinden das die die HB und die DFL nicht kennen. Und das nennt sich Premium...
Vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee, woran es liegen kann, weil alle Ports sind offen.
Geräte:
DFL-200 V1.34
Statische WAN
HB Pro V4.2
WAN-IP (die der DMZ statisch)
SIP-Clienten:
Snom 300
Fritz-Box
Agfeo TK-Homeserver
Alle Firmwares up to date.
Danke im Vorraus für die Tipps!
Gruß, Peru
bin gerade am verzweifeln bei der Einrichtung der HB hinter der Firewall DFL-200.
Es geht drum, einen externen SIP-teilnehmer an die HB anzumelden, und dann in meine TK-Anlage rein.
Anmeldung klappt prima, auch das Wählen klappt, aber die Sprache wird nur einseitig übertragen.
Das heißt: Rufe ich von meinem Sip-Telefon, das an der HB sauber angemeldet ist mein Handy an, ich hebe ab - ich höre in meinem SIP-Phone die Sprache des Handys, aber am Handy hört man nicht das SIP-Phone.
Telefonie klappt auch auf dauer, hab schon mal 10min Laufen lassen aber es geht keine Sprache nach extern.
In der DFL habe ich die HB auf dem DMZ, und über Firewall Mapping alle Protokolle "All" für immer auf die DMZ der HB gesendet.
Im Filter WAN->DMZ auch alle Ports für immer und ewig Richtung DMZ erlaubt,
und bei DMZ-> WAN alle erlaubt für immer.
Eigentlich klappt alles aber nur die Sprache nicht.
Und das Problem tritt bei allen SIP-Phones/Boxen auf!
Bei der DL Hotline sitzen nur Pfeifen. Selbst bei der 0900 sagen die nach 5 Min. verbinden das die die HB und die DFL nicht kennen. Und das nennt sich Premium...
Vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee, woran es liegen kann, weil alle Ports sind offen.
Geräte:
DFL-200 V1.34
Statische WAN
HB Pro V4.2
WAN-IP (die der DMZ statisch)
SIP-Clienten:
Snom 300
Fritz-Box
Agfeo TK-Homeserver
Alle Firmwares up to date.
Danke im Vorraus für die Tipps!
Gruß, Peru
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