drucker
Nachdem gestern gar nichts mehr ging, habe ich nur noch das neue Handbuch gelesen.
Heute morgen hatte die HB erstmal den Drucker wieder erkannt.
Heute musste ich nach dem Abtrennen und Wiederanschliessen 30 - 40 Minuten bis zur Erkennung warten.
Ein paar Augenblicke, wie im Handbuch beschrieben, waren das jedenfalls nicht
(
Na ja.. es dauert eben..
Danach habe ich die Prozedur lt Handbuch durchgezogen.
Warum man einen Netzwerkdrucker als lokalen Drucker installieren muss, wird mir ja immer ein Raetsel bleiben, und ohne einen angeschlossenen lokalen Drucker konnte ich anfangs lokale Drucker gar nicht auswaehlen. Aber dann lief das alles so wie im Handbuch beschrieben und der neue Drucker war auch in Systemsteuerung -> Drucker als "bereit" zu sehen.
Ich nehme an, dass dabei 2 Sachen wichtig sind:
es wird eine weitere Verbnduing erzeugt: 192.168.0.1 mit Namen IP_192.168.0.1
Eine (SMB) Netzwarkverbindung \\192.168.0.1\IP_192.168.0.1 geht nicht; das ist wohl ein anderes Protokoll
Druck hat t nicht funktioniert !!
Danach habe ich das HP Treiberprogramm nochmal (als admin) gestartet.
Das hat mit einigen Bestaetigungen einen weiteren Drucker angelegt. Als Verbindung ist die TCP Verbindung (wie oben) eingestellt.
Ein Druck ging allerdings auch nicht. Im Unterschied zu dem Drucker nach HB Handbuch, das als status " wird gedruckt und dann Fehler"zeigt, zeigt dieser Drucker keinen Status.
Ich probiere noch etwas weiter, (loeschen -> neu anlegen); vielleicht ist das System auch nur etwas durcheinder..
Guenter