[Frage] Home Office Einrichtung - welche Hardware das richtige?

Der Anschluss Komfort-Plus wird doch garnicht, entgegen der Aussage von KunterBunter, als "echtes ISDN" beworben...
Nun, man muss wie immer genau hinschauen :)
Ich schrieb wörtlich, "wurde zwar mal als ISDN mit 2 Leitungen und 3 - 10 Rufnummern beworben".
Wenn du hier mit der Maus auf das 'i' neben "Vodafone Komfort-Anschluss inklusive" gehst, steht da z.B. auch sowas, nur das "ISDN" hat man jetzt weggelassen. ;)

Ich sehe gerade bei Vodafone:

Komfort-Classic
Dass du das sehen kannst, ist gut ;) Es beweist nämlich, dass an deiner Adresse echtes ISDN von Vodafone verfügbar ist. Daraus kann man weiterhin schließen, dass Vodafone deinen Anschluss nicht mit angemieteter, sondern mit eigener Vermittlungstechnik realisieren wird (nur die "letzte Meile" wird von der Telekom angemietet).

Der Preis von 0 Euro erstaunt mich allerdings etwas. Normalerweise kostet der Komfort-Anschluss (egal ob classic oder plus) 4 Euro/Monat Aufpreis. Aber vielleicht ist das bei Business-Anschlüssen ja anders.

Wenn du hier mit der Maus auf das 'i' neben "Vodafone Komfort-Anschluss inklusive" gehst, steht da z.B. auch sowas, nur das "ISDN" hat man jetzt weggelassen. ;)
Logisch hat man das weggelassen, denn "Komfort-Anschluss" alleine sagt ja noch nichts über echtes ISDN oder NGN aus. Was der Kunde bekommt, kann man erst mit Bestimmtheit sagen, wenn er sich für eine der beiden Komfort-Optionen entschieden hat.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir soeben das Tiptel 293 gekauft bzw. das Geld überwiesen.

Mich überzeugt:
"Zur Unterstützung computergestützter Telefonie (CTI) ist eine PC-Schnittstelle (RS-232 und USB) eingerichtet, sowie eine TAPI-Software, die als Schnittstelle zu gängigen Anwendungen dient."

Ziel ist es, das Telefon mit dem PC zu verbinden, über die Software Tapicall (http://www.tapicall.de) Nummern zu wählen und GANZ WICHTIG, ausgehende Anrufe protokollieren lassen. Das heisst: Ich rufe Kunde XY an, am Bildschirm erscheint die Liste der ausgehende Anrufe und ich kann sofort eine Notiz zu dem Angerufenen machen...

Problem: Wenn meine Tiptel 293 im Raum der Buchhaltung als Zentrale gilt, und ein Optipoint im Verkaufsraum steht, kann ich dann auch die Anrufe anzeigen lassen, die ich über die MSN, also meinem Optipoint, tätige?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.