Hohe Fehlerrate bei Fritzbox 7270

blublub88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine frage an die experten unter euch. mir wurde am 11.11.13 1und1 dsl regio geschalten. nun habe ich meine fritzbox 7270 v2 mit der neusten firmware angeschlossen (FRITZ!OS 05.53).

wenn ich nun bei dsl informationen und dann auf dsl klicke zeigt es mir verdammt viele fehler an:

Sekunden mit Behebbare Fehler (FEC) Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 3 0 409 4760 0.07 2
Vermittlungsstelle 107 0 869 1442 4 1

die regler bei störsicherheit sind alle mittig eingestellt.
im anhang habe ich die bilder von übersicht, dsl, spektrum angefügt.

woran kann das liegen, dass die fehlerrate so hoch ist, ich habe jedoch keine verbindungsabbrüche oder sonstiges, auch die uploadgeschwindigkeit ist so wie sie sein sollte.

dsl.JPGSpektrum.JPGÜbersicht.JPG

Vielen Dank schon einmal für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Fehler entstehen durch Störungen, wobei die FEC-Fehler die "Guten" sind, d.h. die Fehler werden ohne Beeinflussung der Übertragungsgeschwindigkeit automatisch korrigiert.

heißt das dann, es ist nicht weiter tragisch, oder besteht noch irgendwie die möglichkeit durch eliminierung der fehler (wie auch immer) auf die maximale übertragungsrate von rund 12000 zu kommen?

Nein. Die Datenrate ist in der Vermittlungsstelle auf 8000 begrenzt, die maximale Datenrate wird auch bei einer FEC-Rate von 0 nicht erhöht.

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.