[Problem] Hohe Bitfehlerrate an T-DSL mit Fritzbox 7390

An einer Homepage sollte schnelleres Internet nicht scheitern, da gibt es Möglichkeiten... ggf. bietet die Telekom ja was an.

Die Fehler würde ich im Auge behalten, konkret aber dann mal abwarten und hin und wieder wie vorgeschlagen neu starten.

Habe bei der Telekom ein Störungsticket geöffnet. Dort konnte man aber meine Probleme/Fehler feststellen.
Danach habe ich die Box, wie vorgeschlagen neu gestartet. Seitdem sind keine Bitfehler mehr aufgetaucht. Jetzt frage ich mich was dieser Neustart hinsichtlich der Fehler bewirkt hat ?

naja dass die Telekom aktuell keine Fehler im System hat ...:rolleyes:

die F!B ist ja ein kleiner "Computer" (vereinfacht gesagt) und dementsprechend kann diese auch aus dem Trott kommen, insbesondere bei schlechten Leitung
Ein reboot löscht den Speicher und fährt sauber hoch, hinzu kommt eine neue Verbindung mit der Vermittlungsstelle. Wie lange die Leitung nun fehlerfrei bleibt, weiß aber niemand
(bei manchen Anschlüssen wird ua. als workaround eine Zeitschaltuhr eingesetzt, die nachts für 1-2 Min. die Verbindung trennt)

Auch wenn die Problematik nun kurzzeitig behoben ist, ändert dies an der langsamen/schlechten Leitung jedoch nichts und sollte als "Warnschuss" angesehen werden, sich um ein Upgrade bemühen bzw. nach alternativen Lösungen umsehen - jetzt jedoch ohne Zeitdruck möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.