Hipath mit Lancom R883+ Uhrzeit einstellen

Hallo und vielen Dank.

Könnte ich zu dieser Trace Sache eine genaue Anleitung erhalten? Da bin ich völlig unerfahren! Vielen Dank.

Ich komme gerade nicht an entsprechende Systeme ran, daher mal aus dem Gedächtnis:
Beim Lancom:
LANTracer über den LANmonitor aufrufen, D-Kanal-Trace als Traceprofil wählen.

Trace laufen lassen, dann ein Amtsgespräch aus der HiPath über den Lancom ins Telefonnetz führen, das Gespräch muss zustande kommen (da date/time optionales IE von CONNECT ist).

Wie der Trace aussehen muss siehst du ja in den Knowledgebase-Beitrag.

HiPath-Seite:
Manager E, Maintenance öffnen, dann den Call Monitor öffnen, BG-Port (am besten die beteiligte STMD) wählen und Trace starten. In Datei sichern und dann im HiPath Tracer öffnen. Der macht den Trace dann lesbar.

Im HiPath-Trace sieht das Mitteilen von Datum und Uhrzeit dann z. B. so aus:

Code:
Time = 17:33:54
Slot/Port =   9501   STMD3  5 - 1 - 1
Hipath <- CONNECT
  cr              : 1 (to originating side)
  date/time       : 29 05 16 01 1C 11 22
                    28/01/22 17:34:00

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Heute war ein Techniker da und hat den Lancom überprüft. Er meinte die Zeit werde über einen aktiven Kanal, bzw. beim ausgehenden Ruf übertragen. Es kommt aber nichts an bei der Anlage oder wird nichts übermittelt? Ich weiß es nicht.

Ich stehe jetzt voll auf dem Schlauch. Ich verstehe auch nicht, warum die o.a. Menüs der Anlage nicht vorhanden sind, bei Entwickler, Admin etc. alles nichts da???

Ob vielleicht die Anlage doch ein Tick hat? Oder ich Einstellungen falsch durchgeführt habe? Gibt es denn irgendwelche Einstellungen die das in der Anlage
verhindern könnten?

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Das leider zu unspezifisch um dir weiter helfen zu können.
Heute war ein Techniker da und hat den Lancom überprüft. Er meinte die Zeit werde über einen aktiven Kanal, bzw. beim ausgehenden Ruf übertragen.
Das hatte ich ja bereits beschrieben und verlinkt. Hat er das denn nur gemeint oder auch geprüft?
Es kommt aber nichts an bei der Anlage oder wird nichts übermittelt? Ich weiß es nicht.
Wie du das prüfen kannst, habe ich dir ja eigentlich schon als Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben. Wenn du darüber hinaus noch mehr Infos brauchst, müsstest du schon genauer sagen, wo.

Ob vielleicht die Anlage doch ein Tick hat?
Steht ja zu vermuten. Wie gesagt, Neustart könnte man noch probieren, aber wie gesagt, wenn der "Tick" der ist dass deine MMC kaputt ist, musst du damit rechnen dass sie nicht mehr hochkommt. Aber dann ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und spätestens beim nächsten Stromausfall hast du den Salat.

Oder ich Einstellungen falsch durchgeführt habe? Gibt es enn irgendwelche Einstellungen die das in der Anlage
verhindern könnten?
Ich habe den Fall wie bei dir noch nie gehabt.

Also Neustart habe ich schon zig Male versucht.

ich denke, ich sollte eine neue Siemens Hipath 3550 bei ebay mit Version V9 kaufen. meine Angst ist nur, dass wenn ich alle Daten sichere über den Manager E und auf die neue Anlage draufspiele, der selbe Fehler mit der Uhrzeit wieder da ist, weil doch eine Einstellung irgendwo nicht passt.

Es gibt doch auch eine Einstellung SNTP auf der Anlage. habe dort mal verschiedene Zeitserver IP eingetragen, aber auch das brachte nix!

Um das Thema mit der Benutzerverwaltung noch mal aufzugreifen (Zugriff vorausgesetzt): Ich habe in meiner Testanlage einen Benutzer 123 mit dem Kennwort 123 und dem Benutzerkreis "Administrierung" eingerichtet (Bild 1). Dann im Online-Tool *95 eingetippt, als Benutzer 123 (Bild 2) eingegeben, das Kennwort 123 (muss bei Erstbenutzung noch mal hier bestätigt werden) verwendet und habe dann Zugriff auf die von dir benötigten Daten (Bild 3).

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und falls die Punkte 12 und 13 bei dir nicht auftauchen, musst du die eingetragene IP-Adresse für den SNTP-Server löschen, bzw. mit vier mal die Null belegen. Das funktioniert vermutlich sowieso nur bei Vorhandensein einer HG1500-Baugruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.