[Frage] HiPath 3500 Passwort zurücksetzen

Joysticky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine Siemens HiPath 3500 bei ebay ersteigert. Leider sind mir die Zugangsdaten nicht bekannt. Normalerweise sollte ich ja mit dem Manager E und 31994/31994 vollständigen Zugang erhalten. Leider funktioniert dies nicht. 633423/633423 hingegen scheint zu funktionieren, jedoch erhalte ich damit nur ziemlich eingeschränkten Zugang zur Hipath (Kunden Zugang). Gibt es irgendeine möglichkeit das Passwort vom Techniker Zugang zu ändern ohne die Hipath auf Werkszustand zurückzusetzen? Ich bin mir ziemlich unschlüssig ob sich irgendwelche Lizenzen auf der Anlage befinden, deshalb möchte ich die Lizenzen ungern bei einem "Reset" verlieren.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

wurden den bei ebay irgendwelche Lizenzen erwähnt?
Wenn nicht, finde ich es komisch eine Anlage nicht mit Standardzugang zu erhalten.
Dann solltest Du die Anlage aber auf jeden Fall resetten.

Es gab mal ein Tool, mit dem man bei einem gespeicherten kds den "Standard" wieder setzen konnte.
Allerdings funktionierte dies, glaube ich, nur bis V8.

Gruß S

Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß,
Es gab mal ein Tool, mit dem man bei einem gespeicherten kds den "Standard" wieder setzen konnte.
Das braucht man nicht zwingend, hab ich gehört.

Du kannst auch noch 18140815/18140815 versuchen.
Das ist der Enwickler-Zugang.
Der wird meist vergessen, dass es den auch noch gibt.
Mit dem Tool kannst du zwar das Passwort in einem gespeicherten KDS zurücksetzen, musst dann aber den KDS zurückspielen, damit das Kennwort übernommen wird.
Ob das nur bis zur V8 funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gebraucht habe.

Mit dem Tool kannst du zwar das Passwort in einem gespeicherten KDS zurücksetzen, musst dann aber den KDS zurückspielen, damit das Kennwort übernommen wird.
Dazu sei gesagt: Man kann Speichermedien generell mit einem (Linux-)Rechner mit Werkzeugen wie dd auslesen und neu beschreiben.

wurden den bei ebay irgendwelche Lizenzen erwähnt?
Wenn nicht, finde ich es komisch eine Anlage nicht mit Standardzugang zu erhalten.
Nein, es wurden leider keine Lizenzen erwähnt.
Das klingt schonmal interessant. Also eine KDS kann ich ja mit 633423/633423 laden und schreiben aber so wie ich es verstehe bringt mir der eingeschränkte Kunden Zugang nicht viel in dem Fall.
Du kannst auch noch 18140815/18140815 versuchen.
Das ist der Enwickler-Zugang.
Der wird meist vergessen, dass es den auch noch gibt.
Habe ich gerade getestet, scheint leider auch nicht zu funktionieren.
Ob das nur bis zur V8 funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gebraucht habe.
Hm. Hat ansontens irgendjemand ein Link zu dem Tool oder kann es mir schicken?
Dazu sei gesagt: Man kann Speichermedien generell mit einem (Linux-)Rechner mit Werkzeugen wie dd auslesen und neu beschreiben.
Irgendwo habe ich bestimmt noch einen MMC Card Reader... Dennoch bezweifle ich dass dies so einfach ist. Klar könnte ich einen dump von der MMC Card erstellen, aber ich glaube nicht dass Siemens irgendein normales Dateisystem verwendet, und die KDS Datei so einfach auszutasuchen ist.

Ansonten wenn kein weg dran vorbei führt, muss ich die Anlage wohl Reseten.

soweit ich weiß läuft da irgendein Unix auf der Anlage. Aber ob und wie man dann über Linux im Unix einen User zurücksetzt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Außerdem ist das keine Betriebssystemanmeldung, die man hier hat, sondern man muss in einer Unix Datenbank einen Eintrag ändern.
Ich würde einfach das Knöpfchen über der LED drücken und festhalten bis die LED ausgeht.
Dann hast du deinen Reload und kannst die Standard-User Passwörter vom 18140815 und 31994 neu vergeben.
Dazu solltest du aber zuerst auf der 1. UP0 einen digitalen Apparat anschließen.
Kannst es auch über den Hipath Manager E Online Teilnehmer machen.
Standard IP der ist die 1.0.0.1

lg.

Also mit dem KDS Reset Tool konnte ich das Passwort von meiner KDS von 31994/31994 tatsächlich zurücksetzten. Die .KDS kann ich jetzt auch mit Administrations rechten öffnen. Aber die KDS wieder auf die Anlage zu kopieren scheint nicht möglich zu sein. Ansonten habe ich scheinbar auch eine V9. Sobald ich auf Lizenzierung gehe, wird mir nichts angezeigt und ich erhalte: Fehler: CLA antwortet nicht!

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das klingt schonmal echt interessant müsste ich mir mal genauer anschauen. Mal gucken ob ich noch ein MMC Card Reader finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK - wie gesagt: ich hab das Ding noch nie gebraucht.
Wahrscheinlich musst du zuerst die Anlage reloaden und dann "mit Hardware und Gebühren" den KDS zurück in die Anlage spielen.
Außerdem ist eigentlich eh nur wirklich interseeant, wo welche Nebenstelle angeschlossen ist.
Im Schlimmsten Fall die Anlage reloaden und den KDS abmalen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.