Hilfe - wie kann ich mit Arcor auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren

@ Kudde
Ich bin zwar nicht helle, aber so doof bin ich auch wieder nicht: ich habe bei denen angerufen, war im Media-Markt, bei Kab24.de- aber eine klare Aussage habe ich von keinem bekommen :-(
Meist hieß es: kaufen sie sich ISDN-Telefone oder eine FritzBox, und dann geht es ganz einfach....

es muss doch in deinen agb's stehen, wieviel telefonate du gleichzeitig tätigen kannst.

kudde

@ Kudde

No, steht nirgends- aber mit einem Komfortanschluss muss es ja funktionieren, gleichzeitig zu telefonieren- nur wie?

welche Nummer wird auf deinem handy angezeigt, wenn du es mit dem telefon anrufst - welche, wenn du mit dem Fax anrufst?
was passiert, wenn du mit deinem Telefon deine Faxnummer anrufst?

Wenn ich mit dem Telefon das Fax anrufe klingelt es ganz normal, bis das Fay auf "Empfangen" schaltet, dann kommt ein Besetzt-Zeichen. Mit dem Fax kann ich nicht anrufen, ich habe eines ohne Hörer. Handy habe ich gerade nicht zur Hand bzw. leer ohne Ladegerät.

Hi,

guck mal hier:

http://www.arcor-faq.de/t/ngn.html

Wenn du den Komfortanschluß hast musste auch zwei gleichzeitige Gespräche führen können.
Ansonsten kann ich Dir nur raten nochmal die Bedienungsanleitung der A400? genau zu lesen. Hier muß beschrieben sein wie Du was einstellen musst.

Grüße

Mit dem Fax kann ich nicht anrufen, ich habe eines ohne Hörer.
Handy habe ich gerade nicht zur Hand bzw. leer ohne Ladegerät.

dann lies das Handbuch zur A400 nochmal und lade dein Handy auf ;)

Das habe ich schon zur Genüge gelesen :spocht:
Zwei Fragen habe ich jetzt noch: wenn ich einen Komfortanschluss habe kann man auf zwei Leitungen telefonieren. oder? Und wenn ich das zweite analoge Telefon an die N- oder U-Buchse hänge oder mir eine FritzBox Fon zulege kann ich zwei Gespräche gleichzeitig führen?
Oh Mann, ich nutze in Zukunft Brieftauben!

Also hab grade mal geguckt.

Bei der A400 hast du 3 Buchsen:
F und N , diese sind miteinander verbunden, also Leitung 1
Die Universalbuchse U (kannste Telefon oder AB, Fax anschließen, passt alles rein) sollte dann die Leitung 2 sein.

Leg mal ein Telefon an die F Buchse und das zweite an die U Buchse.

Das scheint zu klappen- brauche bloß noch jemanden, der mir ein Fax schickt, damit ich weiß, ob das auch klappt!

Sollte ich es damit geschafft haben- dann herzlichen Dank an Alle und einen besonders herzlichen Dank an canadier!!!!!!!:p

wenns klappt ist gut, sag Bescheid.

Nur zur Info um Rauszufinden ob du einen Komfortanschluß hast oder nicht!

Du hast a) deine Grundgebühren von 19,95¤ / 24,95¤ / 29,95¤ ( aktuelle angaben! Gehe jetzt von den Vodafonepreisen aus, da es ja Partnerunternehmen sind und meist ehh das gleiche Anbieten)
Solltest du mehr zahlen z.b. b) glatte 4¤ dann solltest du einen Komfortanschluß haben c) bei 3,95 ne International Flat I usw...

Das wäre glaube der einfachste Punkt und wenn du deinen Vertrag vor dir hast dürfte doch auch nen Basispreis/mtl. drinne stehen, bzw. auch welche Zusatzoptionen du hast!

Lieben Gruß,
Cheecoh

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.