Hilfe Wechsel von Arcor zu O2 läuft schief

studifh

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,


mich interessieren einige allgmeine Vorgänge und gesetzliche Regelungen zu einem Provider Wechsle.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich, so wie es bis jetzt aussieht, 3 Wochen ohne Telefon und Internet bleiben werde.

So zur Vorgeschichte:

Habe bereits im Oktober 07 meinen Arcor ISDN Anschluss incl. Telefon und Internet Flat zum 29.02.08 gekündigt.
Am 22.01.08 habe ich mich dann für O2 entschieden und einen Vertrag für DSL L abgeschlossen.
Auf dem Portierungsantrag sollte ich alle Nummern angeben die ich bei Arcor besitze, also ALLE, auch die VOIP Nummern angegeben und lediglich eine ISDN MSN zur Portierung ausgewählt.
Nun hat Arcor die Portierung wegen "fehlerhaften Angaben" abgelehnt. Ein Kundenbetreuer meinte, dass ich die VOIP Nummern nicht hätte angeben dürfen.
OK dachte ich mir, dann nehme ich die Nummer nicht mit, und habe gestern eine Verzichtserklärung an O2 gefaxt.
Heute kriege ich die Info von O2, dass mein Anschluss am 17.03.08 mit einem T-COM Techniker vor Ort aufgeschaltet wird.

Arcor will lt. Auskunft aber meinen Anschluss definitv diesen Freitag deaktivieren.

Muss Arcor denn meinen Anschluss nicht bis zur neuen Aufschaltung aktiv lassen? Was kann ich denn sonst tun?
Und was will der Techniker vor Ort?


Grüße

studifh
 
Hallo studifh,

warum hast du den überhaupt selber gekündigt, das hätte doch in diesem fall O² für dich gemacht.

Ich wechsel jetzt zu Alice, und es hieß Ausdrücklich "ich solle meinen Anschluß nicht selber kündigen"

Arcor will lt. Auskunft aber meinen Anschluss definitv diesen Freitag deaktivieren

Ja ich weiß auch warum - weil du vor knapp einem halben Jahr diesen Termin genannt hast.

Tja da wird man(n) wohl nix machen können, 3 Wochen ohne Telefon und Inet:heul:

Gruß Mucki
 
... und die Telefonnummern sind wahrscheinlich auch weg.

Der Portierungsantrag von O2 bewirkt automatisch eine Kündigung bei Arcor.
 
Dein "Wechsel" läuft nicht schief. Du hast einen Vertrag gekündigt und dann unabhängig davon einen anderen abgeschlossen. Nirgendwo steht geschrieben, dass der eine erst enden darf, wenn der zweite anfängt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.