HILFE W501V kein FTP / WebGui wegen Dauerreset nach Mod AVM Kernel Update v ADAM2

Silversee8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Help,

nach genau nach Anleitung eingespielter Frimware im AVM Kleid "[HowTo] DS-Mod auf Speedport w501v " macht der Speedport einen Dauerreset. Ein Zugang via FTP/ ADAM2 ist unmöglich da er aller 5-10 Sekunden Bootet.

Rücksetzen auf Werkseinstellung über Telefoncode getestet, keine Reaktion! Weiß jemand Rat????? :noidea: :confused:

Hallo,

eine Verbindung zu adam2 wird auf jeden Fall möglich sein, da die Kiste ja noch zu booten scheint. Stecker raus, Stecker rein und nach 2-3 Sekunden direkt verbinden. Achte darauf, das du dir auch die richtige IP zugewiesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die schnelle Antwort,

naja ich bin mir echt net Sicher ob ich mit ADAM2 noch reinkomme, habe es schon mehrmals probiert!!!! Stecker dran und es blinkert die Power Leuchte, ca. 5-8 Sekunden dann blinkern kurz alle Lampen auf auf dem Rechner erscheint Netzwerkkabel getrennt und alles geht von vorn los. Wie soll ich da auf ADAM2 kommen wenn er Ständig neu Bootet und vorallem wieso erscheint bein Booten Netzwerk getrennt????

IP habe ich auf 192.168.2.20 Gateway auf 192.168.2.1 usw.
Und ADAM2 über FTP und 192.168.178.1!!!!

BITTE DRINGEND RAT!!!!

Wenn ich mich nicht irre, sollte der PC im gleichen Subnetz sein, wie der Speedport.
Wenn der Speedport die 192.168.178.1 hat, dann stelle den PC auf 192.168.178.20

Grüße,
Jürgen

Solang du nur im mtd1 rumflashst überlebt adam2 das ganze. Ich glaub der liegt irgendwo im mtd3. Dieses ständige neu-booten ist ein gutes Zeichen (klingt komisch, ist aber so :D) dafür, das deine Box noch lebt.

Die LAN-Verbindung wird beim Reboot halt kurzzeitig getrennt, da dann kein Saft mehr an der Stelle ist.

Btw:

Silversee8 schrieb:
IP habe ich auf 192.168.2.20 Gateway auf 192.168.2.1 usw.
Und ADAM2 über FTP und 192.168.178.1!!!!

sp-tp-fritz.readme schrieb:
i. Dem PC eine feste IP Adresse geben: 192.168.178.20, Subnetmaske 255.255.255.0, Gateway
192.168.178.1

Deine Box kriegen wir schon wieder hin, keine Angst :D

JA Danke Das macht ja Mut, nur wie kriege ich die Box wieder hin???? Wie soll ich mich, (Entschuldige die Frage) unter FTP/ADAM2 Einloggen wenn das Teil durch denn Boot ständig die Netzverbindung unterbricht.

Ich meine klingt zwar einleuchten wenn Du sagst es sieht Gut aus wenn die Box noch Bootet nur wie komme ich dann drauf???????

ADAM2 ist ja nur während der ersten paar Sekunden zu erreichen, sobald ADAM2 aktiv wird, weil jemand Versucht ADAM per ftp zu connecten /sich einzuloggen, ist der weitere bootvorgang beendet.
Kannst ja mal probieren ob die box bei bereits laufendem permanenten ping auf 192.168.178.1 = ping (linux) / ping -t (win) beim einstecken der box antwortet

:D :) :confused: :rolleyes: .So... nun das Speedport läuft wieder Danke .erstmal!!!! Das war die Lösung:
1. ping -t auf 192.168.178.1
2. Ich habe dem Netzwerk die Adresse 192.168.178.20
255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1

3. ADAM2 per FTP auf 192.168.178.1

....und siehe da auf den sonnst dür den Speedport unüblichen Subnetzeinstellungen der Netzwerkkarte reagierte er!!!! Super das Teil läuft wieder, Danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.