HILFE! UM DS Lite 2Play plus 100 + Comfort Taif, Fritzbox 6490, Server / Portmapping

pusemuckl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe!!

Ich brauche bitte dringend Hilfe! Ich weiß hier nicht mehr was ich noch versuchen soll..
Mein Problem ist folgendes:

Ich bin Unitymedia Kunde mit dem Tarif 2PlayPlus100 + dem Comfort Tarif habe somit die Fritzbox 6490.
In der Fritzbox übersicht bei der Internetverbindung steht:
Internet, IPv4
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite

Internet, IPv6
verbunden seit 02.09.2015, 11:03 Uhr, IPv6-Präfix: 2aXX:XX8:a60:XXX0::/59

und ich habe auf meinem einen PC LinuxMINT 17.2 installiert, worauf ich einen Mysql habe und einen privaten Gameserver für Freunde über das Internet hoste(n möchte).
Ich habe schon so viel versucht, dass ich nichtmehr weiter weiß..

Das habe ich probiert:
Feste-ip.net "universeller Portmapper" für die Ports 3306 (mysql), 3724 & 8085 (gameserver) eingestellt. Wenn ich dann auf IPV6 Ziel Port testen klicke, kommt: "firewallsperre". die Ports werden auf eine Domain abcd.feste-ip.net zu anderen ports umgeleitet, also z.B. 3306 auf 12345.
Wenn ich das soweit eingerichtet habe und die ports hier http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ überprüfe sind die 12345 offen. Aber die, die eigentlich ja offen von außerhalb sein sollten, also 3306 usw sind geschlossen.
in der Fritzbox habe ich (so wie ich das sehen kann) alle Firewalls ausgestellt dafür, im OS auch, soweit ich das sagen kann..
Wie kann ich dennoch zu meinem Ziel kommen?
gibt es eine ganz andere methode?

Bitte helft mir!!

Gruß und danke!!!

die Ports werden auf eine Domain abcd.feste-ip.net zu anderen ports umgeleitet, also z.B. 3306 auf 12345.
...
Aber die, die eigentlich ja offen von außerhalb sein sollten, also 3306 usw sind geschlossen.
Du hast sie umgeleitet, wenn man etwas umleitet, dann ist es nicht mehr am vorherigen Ort

naja gut aber was soll ich denn nun machen...

Willkommen im Forum! Hier findest Du viele Beiträge genau zu Deiner Problemstellung...

Die beste Lösung wäre Du sagst Deinem Kabelanbieter "bye, bye" und gehst zu einem DSL-Anbieter, der noch natives IPv4 anbietet. Ersatzweise können all Deine Freunde zu Kabel wechseln und ihr könnt ein IPv6-Spiel starten. Du könntest auch mal mit UM reden zu welchen Konditionen die Dir natives IPv4 geben.

Alternativ könntest Du den Server verlegen (zu einem Freund oder einen gemieteten Server, die VPS sind recht günstig heutzutage).

kommt leider alles nicht in frage :/

ich habe schon etwas gesucht, aber nirgends einen thread mit gefunden der mein problem aufgreift..

Die Antwort ist natürlich recht einfach... wenn man zu Kabel wechselt dann weiß man ja im Vorfeld worauf man sich einlässt.

Noch zwei Anregungen:
UM Business Tarif - IPv4 enthalten
VPS - erstelle Dein eigenes Portmapping

Danke schonmal für die Antwort.
Wenn ich nun nach VPS google werde ich ja quasi erschlagen von dem ganzen Angebot. Kannst du mir vielleicht nähe Infos geben was ich da zu beachten, einzustellen haben etc. bzw irgendwelche Empfehlungen was funktioniert?

Bevor Du das anfängst... habe gerade auf feste-ip.net das gelesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.