Hilfe...suche WLAN Telefon...

Songano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einem neuen Telefon, da ich den Router gewechselt habe (von einer Fritzbox auf den Netgear R6300). Ich brauche nun ein Telefon, welches am besten komplett über WLAN funktioniert und wenn eine Basisstation dabei sein muss, gibt es da auch welche, die über WLAN funktionieren? Habe hier ein kleines Platzproblem und mag keinen Kabelsalat ;)

Vielen Dank schonmal.

Gruss
Songano

Hallo,

auch wenn man neu ist, darf man die Suche gerne verwenden. Themen gibt es bereits dazu.

Kurz um, was du suchst nennt sich Smartphone. ;)

Bei VoIP Telefonen (bzw. App) brauchst keine Basis. Könntest auch die FB hinter dem Netgear verwenden falls doch Analog, ISDN oder DECT Telefon verwenden möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe es über die Suchfunktion probiert, allerdings blicke ich da nicht durch bzw. verstehe nur die Hälfte und viele Beiträge sind sehr sehr alt.

Ich habe auf amazon.de mal nach VoIP Telefonen gesucht und stoße da wirklich nur auf Geräte, die eine Basisstation besitzen, die an den Router angeschlossen werden muss. Ich habe nur ein Telefon von AVM gefunden, welches wohl ohne Basisstation auskommt, dann allerdings auch nur an eine Fritzbox angeschlossen werden kann, oder?

WLAN Telefon = Smartphone mit VoIP App

VoIP Telefon mit Basis = Basis kann VoIP, Mobilteil läuft über DECT.

AVM Mobilteil läuft über DECT, müsste auch an Gigaset oder so gehn, macht aber wenig Sinn.

Solltest DECT vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir einfach ein Android-Smartphone - gibts ab ca. 50€ - damit kannst Du per Wlan voipen ;)

Das Problem ist eher die Akkulaufzeit von den W-Lan Teile.

Und auch die Störanfälligkeit, daher gibt es ja auch eher keine solchen Geräte. ;)

Wenn Du das hauptsächlich als DECT-Ersatz benutzen willst, kannst Du dir eine ROM ohne Google-Apps holen - dann hast Du locker die doppelte Akku-Laufzeit ;)

Wenn Du dir ein Android von Huawei holst, kannst Du beim Hersteller die ROM mit der Länderkennung für China installieren - dann hast Du die Google-Apps weg, und die Garantie bleibt erhalten, da es ja eine originale ROM ist ;)

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.