HILFE - sonst muss ich wieder zur TELEKOM

pointe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze carpo mit einem Granstream ATA 286 (statische IP) und als vorgeschaltetem Router ein Netgear FVS124G (UDP Ports für ATA 286 freigeschaltet).

Es kommt immer wieder zu Ausfällen des Grandstreams, so dass ich keine Telefonverbindung habe. Das Grandstream zeigt dann im Status: "Registered: No"

Sonst steht dort immer:
Registered: Yes
PPPoE Link Up: disabled
NAT: detected NAT type is
NAT Mapped IP: 85.176.213.152
NAT Mapped Port: 5064

Wenn die zugewiesene IP für den DSL Anschluss von Alice Buisness sich ändert, aktualisiert das Grandstream nicht immer die NAT Mapped IP.
Somit steht zwar noch Registered: Yes, aber es können keine Anrufe getätigt werden.

Ich habe es mit 3 verschiedenen Grandstreams ATA 286 versucht, aber bei keinem erhalte ich eine stabile dauerhafte Verbindung.

Bei einem Verlust der Verbindung ist es erforderlich, dass ich im Grandstream den local SIP port: von 5062 auf 5064 änder und reboote.

Wenn ich das nach nun fast 2 Jahren nicht bald in den griff bekomme, dann muss ich wieder zur Telekom - oder die Freundin verlässt mich ;-)

Gruß aus Hamburg
Peter

dazu kann ich nur sagen , hatte mit netgear und grandstream immer die gleichen probleme ( auch diverse firmwareupdates halfen nicht ) - kam zu keiner lösung - an einem smc-router ging das teil einwandfrei

dabei hatte ich extra einen prosafe router von netgear gekauft, der auch voip unterstützen soll.

ich hoffe, das gibt noch eine lösung - sonst kann ich 150¤ in den wind schreiben :mad:

gruß
peter

Warum willst du denn weg ?

Hei!

Ich mein dein Problem mit den ATA-286 kenn ich. Jedoch habe ich eine frage an dich! Da ich weiß das es nicht funktioniert. Die ATA-286 sin voll die Traffic fresser. Deswegen kommt es zu Störungen im Netz.
Ich selber in wieder zur T-Com weil ich mir eine klasse lösung Ausgedacht habe.
Ich habe Telefonanschluss bei T-Com und Internet bei T-Com.
Habe dann mir die Telefonie bei Sipgate geholt.
Durch mein Vertrag bei T-Com habe ich einen Multirouter geholt. Preis( 29,99¤). Dann habe ich meine Sip Daten dort eingeben. nun Telefoniere ich Störungsfrei und das billiger als bei T-Com.:rolleyes:

ich habe zwischenzeitig den netgear router ausgebaut, und den von alice dazwischen konfiguriert - und siehe da, seit sicher schon einer woche eine stabile verbindung, wobei ich über eine zeitschaltuhr nachts für 15 minuten den grandstream stomlos mache.

zudem hänge ich am netz meiner nachbarin (die weiß bescheid) und spare daher eine menge an kleingeld ;-)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,731
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.