[Frage] HILFE , sitze in Italien und habe mir Sipgate zugelegt...........

Haanzo00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Wissende, lieber Freaks,

ich brauche eure Hilfe. Habe Sipgate mit einem Tenda Router W303R - und einen HTC 1 Smartphone.
Ich kann angerufen werden, ich kann meine Voicemail abrufen die Testnummer 10005 anrufen alles prima, ich kann anrufen...und jetzt kommt's ich bin für den Angerufenen hörbar - ich höre aber nichts. Wenn er dann sofort zurückruft ist alles einwandfrei ! Wie ihr seht fast alles, nur das mich der Angerufene hört ich ihn aber NICHT - er sieht meine Rufnummer ruft dann zurück und alles gut...

Hat jemand Abhilfe, habe schon gefühlte 100 verschiedene Konfigs getestet.

Was kann ich tun,

Ich würde mich sehr über DEN Tipp freuen....

Sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich, mal mit mal ohne....mit mit Port 10000 , dann wurde von Sipgate gesagt ich soll das mal rausnehmen....

Welcher Provider? Welche Art von Anschluß?

Hi, es ist lokaler Provider ( wir sind in den Bergen der Toskana ) http://wifi-communication.com/
wir haben einen Empfänger am Haus, der an den höchsten Punkt der Berge Signale bringt - ich nehme an ein WAN ( funktioniert an sich sehr gut !!! )

Kann eigentlich nur am Routing bzw. daran liegen, daß der Provider, der ja selbst auch VoIP anbietet (und das natürlich auch verkaufen möchte), benötigte Ports sperrt (ähnlich wie bei häufig bei Hotel-Internet). Auch Kabelanbieter (könnte Deiner mit seiner Infrastruktur trotzdem sein auch wenn Du letztlich das Signal am Haus über Funk erhältst) blocken häufig VoIP. Hast Du es schon mal mit einem Softphone (PhonerLite, x-lite, Zoiper o.ä.) auf dem PC installiert, versucht? Wenn Ports gesperrt sind (vor allem 5060 und nachfolgende bzw. 7078 und nachfolgende) müsste es trotzdem mit einem Softphone per PC funktionieren. Sipgate selbst empfiehlt auf seiner Webseite PhonerLite (http://www.sipgate.de/basic/apps/phonerlite).

Zuletzt bearbeitet:
Das war der entscheidende Tipp !!! Herzlichen Dank - jetzt funktioniert alles - ist zwar im Moment nicht so mobil , aber egal.... 100% Top...

Sonnige Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.