HILFE --- Probleme Konfiguration Eumex 300IP mit 1&1 VOIP

rudolphy

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich bin am verzweifeln. Versuche mit meiner Eumex 300IP die Internettelefonie hinzubekommen. Bald schmeisse ich alles aus dem Fenster, bin total genervt.

Eumex 300 und der Rest ist richtig angeschlossen. Ich kann damit surfen, etc. Habe 2 analoge Endgeräte angeschlossen. Nr. 2 ist als Festnetzttelefon definiert, funktioniert einwandfrei. Mit Nr. 1 möchte ich über meine bisherige Festnetznummer über das Internet telefonieren. Diese Nummer ist bereits über 1&1 für das Internet freigeschalten und aktiviert. In München kann man derzeit über 1&1 wohl noch keine echte Internetnummer vergeben, kommt immer der Hinweis, dass dieser Service erst in Kürze verfügbar ist. Strange - aber egal.

Wenn ich nun mit dem Internettel versuche zu telefonieren, leuchtet auch brav die LED "INTERNET" auf der Eumex. Freizeichen auch da, ich kann wählen, aber leider klingelt es wohl nie bei der angerufenen Nummer. Nach den Signaltönen der eingegebenen Nummern bleibt die Leitung tot.

Mein Zonealarm stört auch nicht.

Habe über 1&1 die Phone-Flat aktiviert, also sogar einen passenden Tarif.

Das Konfig Programm der Eumex sagt, dass Internettlefonie nicht funktioniert!

Gebe ich die Anwenderdaten ggf. falsch ein?

Ich gebe ein:

Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl und Länderkennung, also 123456 (habe aber 0049(Ortsvorwahlohne0) und alles andere auch probiert

Benutzername: 1und1/[email protected]

richtiges Passwort

Registrar: VOIP 1&1

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre doch schade um die gute Hardware, wen ich alles aus Wut zusammenhauen müsste :)

Danke im Voraus
RUDI
 
Hier noch das Fehlerprotokoll der Eumex 300:

Es werden alle Systemereignisse der Eumex gezeigt.

21.07.06 19:16:09 Anmeldung der Internetrufnummer 4989XXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
.
 
Dein Benutzername für VoIP ist nicht der Benutzername deines Online-Zugangs.

Der Benutzername eines 1u1-VoIP-Accounts ist immer die Rufnummer im internationalen Format ohne die führende 0 oder +.

Also: Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]

Die "Internetrufnummer" ist total egal,
aber üblicherweise schon deine Rufnummer ohne Vorwahl (=MSN).
 
Hi Thomas,

danke für den Tipp, klappt aber nicht. Immer noch der selbe Fehler :-(
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 41
Ok, noch ein paar Sachen:
  1. RudatNet schrieb:
    Die "Internetrufnummer" ist total egal, aber üblicherweise schon deine Rufnummer ohne Vorwahl (=MSN).
  2. Der Registrar ist nicht "VOIP", sondern "sip.1und1.de".
  3. Wenn du schon den Benutzernamen falsch hattest, dann ist auch bestimmt dein Passwort falsch. Das Passwort für deinen VoIP-Account ist ebenfalls nicht das, was du für deinen Internetzugang hast! Das Passwort für deinen VoIP-Account hast du selber beim Einrichten des VoIP-Accounts festgelegt!

Noch ein Tipp: 1und 1 hat da uch eine eigene FAQ für VoIP!
 
Thomas,

DU BIST DER GRÖSSTE!

Passwort stimmte von mir schon, und wie im Himmel soll ich drauf kommen, dass

a) Benutzername die Telnummer ist

und b) sip.1und1.de der Registar.

Stand in keiner Anleitung. Der Scheiss hat mich 7 Stunden gekostet.

Wenn Du aus München kommst, lade ich Dich auf ein Beir ein :)

1000,1000 Dank
RUDI
 
Hallo Frank,

schon klar, aber SIP = Registrar?!?!?

Na ja, in der 1&1 Anleitung zum Download stand davon nichts drin! Aber egal, es klappt........
 
rudolphy schrieb:
Thomas,
...
Wenn Du aus München kommst, lade ich Dich auf ein Beir ein :)
Naja, ist leider ein bischen weit für mich!
Wenn ich nächstes mal in der Nähe bin, komme ich drauf zurück! ;)
 
eumex300ip ohne voip zugang

hallo liebes forum,

ich habe genau das gleich eproblem und hatte ebenfalls falsche daten eingegeben. nun sind alle daten korrekt. pw ist das pw der internetrufnummer von 1und1. aber ich bekomme keinen zugang. anbei die grafik. vielelciht fällt euch noch etwas auf. wollte schon die eumex zur avm umwandeln. leider schlägt das auch fehl.
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    85.5 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

warum unterscheidet sich der Benutzername von der Internetrufnummer?

Viele Grüße

Frank
 
hallo frank,
das eine ist due internetrufnummer und das andere der benutzer (wie vorher beschrieben soll es ja die tel.nr. sein).
kann mir jemand sagen ob da irgendwas falsch ist. wie beschrieben ist das pw richtig.. alles für 1und1.....?
 
Das kann nicht sein!
Wie schon erwähnt, ist bei den 1&1-VoIP-Daten die Internetrufnummer und der Benutzername gleich!

Also ändere einfach mal den Benutzernamen.

BTW:
Das Passwort ist auch nicht unbedingt immer gleich!
Das kann man für jede Internetrufnummer individuell einstellen!

Bedenke das auch bitte! ;)
 
hi ruda,
du meinst internetnummer und benutzername sind gleich? welche trage ich dann ein die internet oder die t-net festnetznummer?
 
Hi silv, :rolleyes:

was ist so unverständlich an:
RudatNet schrieb:
Wie schon erwähnt, ist bei den 1&1-VoIP-Daten die Internetrufnummer und der Benutzername gleich!
:confused:

Also das, was da jetzt bei dir (dein Bildchen oben) als Internetrufnummer steht,
trägst du ganz genau so als Benutzername ein!
 
sorry! habe ich irgendwie überlesen. werde es morgen sofort ausprobieren und dann posten... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. danke!
 
hi rudatnet + all,

schlechte news: habe wirklich alles durchgespielt und verzweifel. ich weiß nicht warum aber ich glaube ich muss mir eine fritzbox besoregn..da klappt es. habe den benutzernamen auf die i.-tel geändert und das pw überprüft. keine chance. der rest der einträge stimmt ja...

was mir noch auffällt ist, das im pw-feld vier zeichen sind obwohl ich 8 eingegeben habe (hier und bei 1und1). nach der überprüfung stehen aber vier zeichen. ich glaube nicht das es was zu sagen hat... aber ich bekomme keine verbindung zu 1und1... übrigens ist die internet te. auch immer besetzt. laut 1und1 ist aber alles korrekt... die können mir übrigens auch nicht weiterhelfen und verweisen an die telekom (eumex)...die sagen es hat mit 1und1 zu tun..so ein shit. ich weiß echt nicht mehr weiter! anbei der letzte screen. übriegens habe ich noch einige ports freigegebn (meine 1und1) hat aber auch nichts gebracht.
hat jemand noch irgendeine idee....? oder ist die alternative eine fb 7149
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    147.3 KB · Aufrufe: 39
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.