Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss, seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet und an den angeschlossenen Telefonen hab ich zwar ein Freizeichen, nach Wahl einer beliebigen Nummer höre ich aber nur 3 kurze Signaltöne (hoch-tief-hoch) und dann das Besetztzeichen. Selber bin ich auch nicht mehr erreichbar ("Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"). Dieser Zustand ist so seit gestern irgendwann, ich habe keine einzige Einstellung im Menü der Fritz-Box, online im "Controll-Center" (dort sind nach wie vor alle 3 Nummern eingetragen) oder sonst irgendwo geändert, nur ganz normal gesurft und telefoniert.
Im Menü der Fritz-Box steht neben den eingetragenen Telefonnummern "keine Internetverbindung", in der Ereignisanzeige stehen die Meldungen Rufnummer "xxx" - Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden - PPPOE-Fehler, sowie "DNS-Fehler".
Hat jemand eine Idee, einen Rat? Ist es bei 1und1 vielleicht normal, dass die Leitung mal ein paar Tage (?) ausfällt, erledigt sich das irgendwann (wann?) von selber wieder?
Wenn es nach 1und1 geht, sollte ich jetzt wohl die kostenpflichtige Hotline anrufen, ABER: Bis mein Anschluss überhaupt erstmalig (!) funktionierte, hatte ich für Gespräche vom Handy zur 1und1 Technik-Hotline schon ca. 100 Euro Kosten. Und wie gesagt, ich habe ja überhaupt keine Einstellungen verändert, der Anschluss (Internet so wie Telefon) funktionierte bis gestern morgen. Daher denke ich, zur Wiederherstellung der vertragsgemäßen Funktion meines Anschlusses doch wohl nicht nochmals zum Nutzen der teuren Hotlines verpflichtet zu sein, oder?
Übrigens: Vielleicht ja eigentlich nur eine ganz normale Störung, ich habe heute morgen eine Mail an den 1und1-Support geschrieben, die ja vielleicht auch in den nächsten Tagen zufriedenstellend beantwortet wird, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der Firma 1und1 (leider wirklich die mit großem Abstand schlechtesten die ich bis jetzt überhaupt jemals mit einem Dienstleister/Firma gemacht habe!) habe ich allerdings schon üble Befürchtungen.. Für jeden praktischen/technischen/rechtlichen Rat wäre ich sehr DANKBAR!!!
Christian
Im Menü der Fritz-Box steht neben den eingetragenen Telefonnummern "keine Internetverbindung", in der Ereignisanzeige stehen die Meldungen Rufnummer "xxx" - Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden - PPPOE-Fehler, sowie "DNS-Fehler".
Hat jemand eine Idee, einen Rat? Ist es bei 1und1 vielleicht normal, dass die Leitung mal ein paar Tage (?) ausfällt, erledigt sich das irgendwann (wann?) von selber wieder?
Wenn es nach 1und1 geht, sollte ich jetzt wohl die kostenpflichtige Hotline anrufen, ABER: Bis mein Anschluss überhaupt erstmalig (!) funktionierte, hatte ich für Gespräche vom Handy zur 1und1 Technik-Hotline schon ca. 100 Euro Kosten. Und wie gesagt, ich habe ja überhaupt keine Einstellungen verändert, der Anschluss (Internet so wie Telefon) funktionierte bis gestern morgen. Daher denke ich, zur Wiederherstellung der vertragsgemäßen Funktion meines Anschlusses doch wohl nicht nochmals zum Nutzen der teuren Hotlines verpflichtet zu sein, oder?
Übrigens: Vielleicht ja eigentlich nur eine ganz normale Störung, ich habe heute morgen eine Mail an den 1und1-Support geschrieben, die ja vielleicht auch in den nächsten Tagen zufriedenstellend beantwortet wird, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der Firma 1und1 (leider wirklich die mit großem Abstand schlechtesten die ich bis jetzt überhaupt jemals mit einem Dienstleister/Firma gemacht habe!) habe ich allerdings schon üble Befürchtungen.. Für jeden praktischen/technischen/rechtlichen Rat wäre ich sehr DANKBAR!!!
Christian