[Problem] Hilfe! OpenCom 1000 ST

marekbehrens

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines/großes Problem.

Vorgeschichte:

Ich bin neben meiner Ausbildung bei einem Größeren Betrieb als Haustechniker beschäftigt.
Dort läuft eine Telefonanlage von Aastra. Nach Rücksprache mit DeTeWe habe ich nun das Programm "OpenCom1000" erhalten um die Mobilendgeräte auf das System aufzuschalten.
Doch es hapert schob beim Verbinden mit dem System.
Im Schrank finde ich eine IP-Adresse, nur kann ich nicht auf die Zugreifen.

Im Schrank finde ich einen Switch, der anscheinend mit der Anlage verbunden.
Alle Geräte die mit der Switch verbunden sind, kann ich im Netzwerk finden. Aber ich kann nicht weiter eindringen, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich kann euch das sehr gerne noch weiter erläutern.

Problem:

Ich habe nur diese Woche Zeit.

Am liebsten wäre es mir, wenn sich jemand per PN meldet, der mit solchen Sachen Erfahrung hat und mir vielleicht telefonische Beratung gibt.
(Falls das hier erlaubt ist)

Naja bis dahin..

LG Marek
 
Update:

Hab Verbindung von der Anlage zum Switch.
Modul leuchtet und auf der Switch auch.
Wie kriege ich jetzt die IP adresse raus?
 
Erstmal danke @ Toshy!!

Hat mir sehr weitergeholfen

Update:
Die Anlage ist jetzt direkt mit einem PC mit einem CrossOver Kabel verbunden.
Über ein Switch kriege ich es immer noch nicht hin. Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag
Bin mit OCE verbunden. Brauche nur noch die Zugangsdaten. Formulare... Bürokratie halt.

PS: Musste meine Anlage neustarten. Erst dann wurde mein Netzwerk-Kabel erkannt.

LG
 
Habs selber gelöst

Anlage IP umgestellt auf das selbe netzwerk wie die switch und fertig. Zwar simpel bin aber nicht drauf gekommen

LG

*close*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.