Hilfe! Nach IP-Wechsel nicht erreichbar !

D3n0n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe ein komisches Problem mit meiner Fritzbox Phone WLAN 7141 bzw. mit meinem T-Sinus 410 Telefon. Ich nutze seit einiger Zeit Internet-Telefonie in Verbindung mit einem Analogen Telefonanschluss. Nun zu meinem Problem: Das T-Sinus Telefon klingelt nicht mehr wenn man mich über meine Internet-Telefonnummer und Festnetznummer anruft. In der Fritzbox wird unter dem Menüpunkt Anrufliste dennoch angezeigt, wer mit mir telefonieren möchte. Wenn ich nun das T-Sinus vom Strom trenne und wieder verbinde, funktioniert wieder alles reibungslos und man kann mich unter beiden Nummern erreichen. Am nächstem Tag habe ich dennoch das gleiche Problem. Ich bin nicht erreichbar. Nach einigem probieren, habe ich den Grund gefunden. Nach jedem IP-Wechsel habe ich wieder das gleiche Problem und man kann mich nicht mehr telefonisch erreichen. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Ich kenne mich leider nicht mit der Fritzbox aus, aber du koenntest versuchen, dich immer ueber die funktionierende IP verbinden zu lassen. Sowas wie "statische IP Adresse benutzen" oder so.
entschuldige, wenn ich gerade bloedsinn rede. kenne mich wie gesagt nicht mit fritzboxen aus.

Hallo,

@Yoshy: Stimmt, das war Blödsinn. ;) Es geht um die WAN IP, nicht um LAN IPs.

@D3n0n: Betreibst du die Box hinter einem anderen Router? Sind die Rufnummern ordnungsgemäß registriert?

Dann arbeite das hier mal ab: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank

oha, das war ja sogar noch mehr bloedsinn als ich dachte. ich sollte villeicht besser sagen, dass ich grundsaetzlich nicht so viel ahnung von routern und netzwerk habe :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.