HILFE : Nach einiger Zeit kein Freizeichen mehr ???

frank_76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer FritzBox Fon WLAN 7050 von 1&1!

Soweit bin ich ganz zufrieden.

Ich habe 2x PC über Kabel, ein Laptop via WLAN sowie ein AB und ein Fax angeschlossen.

Am So habe ich mein ISDN Telefon angeschlossen!

Mir ist etwas aufgefallen:

Alles klappt wunder bar, aber nach einigen Stunden (vielleicht über Nacht)
habe ich beim Abnehmen des Hörers kein Freizeichen mehr!

Keiner kann mich dann anrufen!

Habe ich irgendwas falsch eingestellt, oder woran kann es liegen?

Ich kann das Problem nur lösen, indem ich die Box vom Strom nehme und wieder anschliesse!
Dann geht es wieder!

Firware Update auf die aktuellste habe ich schon gemacht!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Frank

was für eine Box und was für eine FW?

schreib mal was in deine signatur damit man gleich besched weiß!

Hallo!

Meine Daten stehen nun in der Signatur!

Hast du ne Idee?

Habe leider noch keine Antwort von AVM!

Gruß Frank!

Der S0-Bus ist nicht sonderlich stabil, Du wirst auf die nächste Firmware warten müssen.

das schreibst du immer wieder - aber ich kann das trotzdem nicht bestätigen. Eventuell liegt's ja an deinem Endgerät :wink:

Schön wenn es bei Dir läuft, ich bin aber nichts der Einzige, der da Probleme hat, wie Du gelesen haben müßtest. Mein Endgerät, eine Telekom Anlage, lief mehrere Jahre anstandslos an NTBA.

na und ? Wir wissen doch beide, dass das kein Argument ist 8)

Welches Argument hast Du denn?

"Ich hab kein Problem, also gibt es keines!" :crazy: :?:

@frank_76

Versuch es mal mit der 14.03.71 beta 1549, die du hier im Download findest. Mit dieser beta-Version läuft der S0 stabiler.

Gruß PLL

@Feuerwehr: nur, weil ein Gerät (deine 520) in ein-und derselben Situation (Amtsanschluss) erwartungskonform reagiert, bedeutet das noch lange nicht, dass dieses Gerät keine Fehler hat. Fehler, die eventuell in anderen Situationen auftreten, Fehler, die du nie zuvor gemerkt hast, Fehler, die nur unter bestimmten Bedingungen zum tragen kommen, usw, usw. Ok ? Und nichts anderes habe ich gesagt...

Hallo,

ich habe die gleich Probleme:
1&1 DSL 2000 Flat
T-ISDN call plus (also analog)
FBF 7050 (14.03.71)

zuerst hatte ich am S0-Bus eine alte TK ( T-Concept XI520 )
alles wunderbar...... bis:

plötzlich ging gar nichts mehr.
zuerst dachte ich es liegt an der alten TK.
also habe ich die analogen Endgeräte direkt an die 7050 gehängt und mein ISDN-Telefon (Siemens Profiset 70 ) an den S0-Bus.

Nach einiger Zeit verschwindet dann der Freiton am S0-Bus. Die analogen Geräte laufen einfandfrei...

Hat schon jemand etwas herausgefunden ??

Du hast kein Problem, reine Einbildung! Frag NN, der weiß das genau. :wink:

ich weiss wenigstens, wie man rauskriegt, woran das liegt - aber das willst du ja nicht :wink:

Hatte jetzt einen Absturz in ca. 10 Tagen, wie soll ich da etwas nachstellen? Wär es regelmäßig, dürftest Du mir das gern erklären.

Hallo Leute,

@ Feuerwehr:

einbildung ist auch ne Bildung :lol:
Was die regelmäßigkeit angeht: nach dem ich die Anlage resetet habe ( Strom raus) habe ich ca. 3 - 4 Std. wo alles läuft.

@NN:
ich möchte sehr gerne wissen wie man rausbekommt woran es liegt
:bahnhof:

'tschuldigung, dass ich das nicht mehr erwähnt hatte:

unter ftp.avm.de/develper gibt es ein Tool zum tracen des internen (und externen) S0-Bus. Angand der Ausgaben dieses Tools weiss man normalerweise, was Sache ist. Ich empfehle aber vorher nochmal ein Update auf die 71-1549...

@Feuerwehr: wenn du nicht 14 Tage tracen willst :wink:, dann eben nachdem das Problem auftritt, das Tool starten und sehen, was dann beim nächsten Verbindungsversuch passiert...

Danke esrtsmal, ich werde es mal testen.

PS, wo bekomme ich das 71-1549 her ?
das ist doch nicht das aktuelle der avm-Seite oder ???

Ok, hast mich übergeredet, wenn es nach dem nächsten Firmwareupdate, das ja wohl bald ansteht, nochmal passiert, bin ich dabei.

ich habe genau dasselbe Problem. ISDN Telefon am S0 Port kriegt nach einiger Zeit kein Freizeichen mehr. Nach Neustart der Fritz Box geht es wieder für ne gewisse Zeit. Habd die aktuellste Firmware 14.03.89. Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst?

Kontakte AVM, damit die mit Hilfe eines D-Kanal-Trace das Problem lokalisieren können und evt. auch fixen können.
Bis dahin teile uns doch bitte mit, was für ein ISDN-Fon an Deiner Box hängt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.