Hi,
ich habe mir das Web.de Freephone installiert und eingerichtet. Es hat sofort funktioniert. Meinen Account wollte ich dann aber wegen der Vorwahl bei sipgate haben aber den bekomme ich nicht zum laufen. Mit X-Lite ging es ein paar mal (testanruf raus und anruf aus dem festnetz) meistens nach einem Router reset. Es gab da wohl Firewall Probleme obwohl ich die Ports weitergeleitet habe... Mit Sipps gehts auch nicht wirklich. Wundern tuts mich, weil ja das Web.de Programm sofort funktionierte.
Vielleicht noch Erwähnenswert: ich gehe ins Internet über ein Gateway(Internet Connection Sharing auf WinXP) das an einem MBO Router hängt.
Bei SIPPS seht bei sipgate angefordert und Aktuelle Registrierung: "sip:[meinenummer]@127.0.0.1:5060"
stimmt da was mit der ip nicht???
vielen vielen dank für hilfe!!!
gruß, florian
PS: das web.de freephone basiert doch auf sipps, warum läuft dann das eine sofort und das andere nicht???
ich habe mir das Web.de Freephone installiert und eingerichtet. Es hat sofort funktioniert. Meinen Account wollte ich dann aber wegen der Vorwahl bei sipgate haben aber den bekomme ich nicht zum laufen. Mit X-Lite ging es ein paar mal (testanruf raus und anruf aus dem festnetz) meistens nach einem Router reset. Es gab da wohl Firewall Probleme obwohl ich die Ports weitergeleitet habe... Mit Sipps gehts auch nicht wirklich. Wundern tuts mich, weil ja das Web.de Programm sofort funktionierte.
Vielleicht noch Erwähnenswert: ich gehe ins Internet über ein Gateway(Internet Connection Sharing auf WinXP) das an einem MBO Router hängt.
Bei SIPPS seht bei sipgate angefordert und Aktuelle Registrierung: "sip:[meinenummer]@127.0.0.1:5060"
stimmt da was mit der ip nicht???
vielen vielen dank für hilfe!!!
gruß, florian
PS: das web.de freephone basiert doch auf sipps, warum läuft dann das eine sofort und das andere nicht???