Hilfe!! Mein WLAN funzt nicht...

ferrante

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wäre sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!!

Meine WLAN Verbindung zum Internet funktioniert nur eingeschränkt.

Ich erhalte einen Kontakt zum Martens Internet Service Portal, logge mich ein, kann ein, zwei Seiten öffnen, bevor die Verbindung zum Internet kappt und ich mich wieder bei Martens neu anmelden muss. Ein normales Surfen ist so nicht möglich.:(:heuldoch:

Mit normalem Netzkabelanschluß funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Ich habe einen kabellosen N1 Router (Belkin; F5D8231-4) zwischen meinem Laptop (vista) und dem Martens-Modem (Longshine LCS FS6105-A) geschaltet.
Über den Anschluß von Martens kann ich Internet sowie VoIP-Telefonie nutzen. Martens nutzt einen DHCP Server um mir eine IP-Adresse zuzuweisen.

Was habe ich bis dato gemacht?:?:
Der Installationshilfe von Martens gemäß habe ich dem Router eine neue IP-Adresse gegeben (vorher: 192.168.2.1; jetzt: 192.168.2.2. Der interne Adressbereich des Routers veränderte sich somit ebenfalls zu 192.168.2.3-100.

Auch den Adressbereich 172.16.x.x habe ich schon verwendet, mit demselben Resultat. Eine Verbindung zum Internet kann hergestellt werden, aber immer nur für eine Internetseite, dann muss ich mich immer wieder neu einwählen

Vielleicht habe ich auch einen falschen Verbindungstyp im Router festelegt?:noidea:
Momentan habe ich den Verbindungstyp dynamisch ausgewählt, da wenn meine Verbindung über einen DHCP-Server läuft, ich einen dynamischen Verbindungstyp habe? Oder ist er ein PPPoE-Verbindungstyp?

Angehängt habe ich mehrere Screenshots auf Word, die Euch das Router Set up zeigen zur besseren Anschaulichkeit.

Gruß,

Ferrante

Anhänge

• Belkin Router Setup Screenshots.doc
    1,021.5 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
wo hast du denn das Netzwerkkabel angeschlossen. An den Belkin oder das Modem?

Außerdem, wenn dein Problem WLAN ist, poste doch mal die WLAN-Einstellungsseiten aus dem Belkin (aber bitte als einzelne Screenshots und nicht als Wordmonster)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wlan funktioniert nicht

Hallo,

In einer Zwischenwand unserer Wohnung haben wir eine "Steck"dose. Die verbinden wir mit einem Netzwerkkabel zum Modem (Longshine LCS-FS6105A; 5 Port 10/100Mbps Ethernet Switch). Von diesem Modem geht eine Verbindung für unser Telefon zum Linksys Internet Phone Adapter. Eine weitere Verbindung geht von dem Modem über ein Netzwerkkabel zu dem Router.
Wenn ich nun ein Netzwerkkabel zwischen Router und Laptop stecke, dann funktioniert die Internet Verbindung einwandfrei.

Im folgenden mehrere Screenshots:

1. cmd-Fenster nach ipconfig
2.-6. Screenshots vom Router Setup

Danke und Gruß,

Anhänge

• config.JPG
    config.JPG
    109.8 KB · Aufrufe: 8
  • Router Setup.jpg
    Router Setup.jpg
    110.4 KB · Aufrufe: 6
  • DHCP Client List.jpg
    DHCP Client List.jpg
    96.7 KB · Aufrufe: 6
  • LAN settings.jpg
    LAN settings.jpg
    121.5 KB · Aufrufe: 5
  • Connection type.jpg
    Connection type.jpg
    130.1 KB · Aufrufe: 6
  • connection type 1.jpg
    connection type 1.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 6
In der Ausgabe von ipconfig steht kein WLAN-Adapter; Deine Screenshots zeigen keine WLAN-Einstellungen. Bist Du Dir sicher, dass Du ein WLAN-Problem hast?

Gruß,
Wichard

Hallo,

du hast
a) eine öffentliche IP von dem cluster5.xxx.de
b) keine IP von deinem Belkin
c) DHCP von deinem Belkin nicht vorhanden

Zudem kannst du dich nicht mit LAN und WLAN von einer Maschine gleichzeitig connecten... :rolleyes:

Richtiges IPconfig ...trotzdem kein Internet

Hallo,

dummerweise habe ich euch einen falschen ipconfig gezeigt. Der gezeigte zeigt nicht die WLAN Einstellung an, sondern die ganz normale bei VErbindung mit einem Netzwerkkabel. Sorry dafür...
Angehängt habe ich jetzt die ipconfig's bei WLAN.

Grundsätzlich weiß ich nicht was für einen Verbindungstyp ich habe: PPPoE oder Dynamic? Bei meinem ISP muss ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden, normalerweise nicht immer, momentan schon (aber das ist eine andere Geschichte...). Dies würde ja für einen PPPoE Verbindungstyp sprechen. Blöderweise habe ich hiermit überhaupt keine Verbindung.

Bei Einstellung von Dynamic bekomme ich Verbindung zum Internet, kann dann ein, zwei Seiten aufrufen und muss mich dann wieder neu beim ISP anmelden. Dieses Phänomen habe ich schon in meiner ersten Message geschildert.

Ich habe für beide Verbindungstypen einmal die IP-Adresse in den LAN-Einstellungen geändert: von 192.168.2.2 zu 172.16.2.2.
Dafür habe ich ipconfig und ping durchgeführt. Angehängt habe ich diese aber nur für Dynamic. Die ipconfig für PPPoE war wie die von Dynamic, der ping kam aber nicht durch.

Weiter habe ich die security, PPPoE und Channel Einstellungen hinzugefügt.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Ferrante

Anhänge

• Channel and SSID 09022008.JPG
    Channel and SSID 09022008.JPG
    119.4 KB · Aufrufe: 4
  • ipconfig1 09022008.JPG
    ipconfig1 09022008.JPG
    120.2 KB · Aufrufe: 4
  • ipconfig2 09022008.JPG
    ipconfig2 09022008.JPG
    106.9 KB · Aufrufe: 3
  • ping1 09022008.JPG
    ping1 09022008.JPG
    81.6 KB · Aufrufe: 3
  • ping2 09022008.JPG
    ping2 09022008.JPG
    83.5 KB · Aufrufe: 3
  • PPPoE 09022008.JPG
    PPPoE 09022008.JPG
    120.5 KB · Aufrufe: 4
  • security 09022008.JPG
    security 09022008.JPG
    123.2 KB · Aufrufe: 3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.