Hallo,
ich bin selbstständiger und es ist mir wichtig, dass kein Kundenanruf auf unsere Festnetznummer ins leere geht oder auf dem AB landet.
Wenn ich nicht verfügbar bin, leite ich derzeit alle Anrufe mittels Sofortumleitung an ein Callcenter. Ansonsten habe ich standardmässig in der Fritzbox einen Parallelruf auf mein Handy aktiv.
Der Parallelruf hat aber 3 Probleme:
1. Es scheint, dass der Paralleruf etwas verzögert durchgestellt wird. Teilweise legen Kunden auf, bevor ich mit dem Handy rangehen kann.
2.Wenn ich in einem Funkloch bin oder das Handy ausgeschaltet ist, geht die Handy Mailbox ran. Dies ist auch der Fall, wenn meine Frau zu Hause theoretisch das Festnetzgespräch hätte annehmen können.
3. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht ran kann oder vergessen habe die Umleitung einzustellen, landet der Anruf wieder auf dem AB und nicht beim Callcenter.
Zumindestens Punkt 3 könnte ich so lösen, dass ich 2 Parallerufe einrichte: Eines auf mein Handy und eines zum Callcenter. Dem Callcenter würde ich dann die Anweisung geben, erst nach dem dritten Klingeln ranzugehen, damit ich noch eine Chance habe zu Hause oder Mobil selbst ranzugehen. Die ersten beiden Punkte würden dann aber noch immer bestehen.
Habt ihr einen Tip für mich?
Das ist meine derzeitige Hardware: 1und1 Anschluss, Fritzbox 7580, iPhone mit O2.
Ich bin auch bereit Anbieter/Hardware zu wechseln falls erforderlich.
Viele Grüße
Tom
ich bin selbstständiger und es ist mir wichtig, dass kein Kundenanruf auf unsere Festnetznummer ins leere geht oder auf dem AB landet.
Wenn ich nicht verfügbar bin, leite ich derzeit alle Anrufe mittels Sofortumleitung an ein Callcenter. Ansonsten habe ich standardmässig in der Fritzbox einen Parallelruf auf mein Handy aktiv.
Der Parallelruf hat aber 3 Probleme:
1. Es scheint, dass der Paralleruf etwas verzögert durchgestellt wird. Teilweise legen Kunden auf, bevor ich mit dem Handy rangehen kann.
2.Wenn ich in einem Funkloch bin oder das Handy ausgeschaltet ist, geht die Handy Mailbox ran. Dies ist auch der Fall, wenn meine Frau zu Hause theoretisch das Festnetzgespräch hätte annehmen können.
3. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht ran kann oder vergessen habe die Umleitung einzustellen, landet der Anruf wieder auf dem AB und nicht beim Callcenter.
Zumindestens Punkt 3 könnte ich so lösen, dass ich 2 Parallerufe einrichte: Eines auf mein Handy und eines zum Callcenter. Dem Callcenter würde ich dann die Anweisung geben, erst nach dem dritten Klingeln ranzugehen, damit ich noch eine Chance habe zu Hause oder Mobil selbst ranzugehen. Die ersten beiden Punkte würden dann aber noch immer bestehen.
Habt ihr einen Tip für mich?
Das ist meine derzeitige Hardware: 1und1 Anschluss, Fritzbox 7580, iPhone mit O2.
Ich bin auch bereit Anbieter/Hardware zu wechseln falls erforderlich.
Viele Grüße
Tom