HILFE Fritzbox 7270 Nach Firmwareupdate Tot

ElCorvateur

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach vielem Suchen bei euch im Forum, bin ich leider immer noch nicht am Ziel... Also nicht gleich hängen, für nen neuen Thread ;-)

Die Fritzbox Fon 7270 lief bei mir hervorragend mit der Firmware
04.70. Nachdem die Box mir anzeigte, dass es ein Firmwareupdate gibt,
auf die Version 04.76. habe ich auf onlineupdate geklickt. Die box hat
daraufhin -wie immer- selbstständig angefangen die Firmware
runterzuladen. Da sie jedoch nach 10 min immer noch nicht wieder
online war, habe ich gesehen, dass nur noch die Info LED blinkte.
Seitdem kann ich nicht mehr auf die Box zugreifen.

Nach mehreren Erfolglosen versuchen, benutzte ich das Recovery Tool "
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image.exe " welches folgende
Fehlermeldung ausgibt:


FRITZ!Box Fon WLAN 7270 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Urlader: 1455
Firmware: 54.04.70
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 13
"

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich Sie Retten kann???. Falls es euch Hilft die Seriennummer beginnt mit W152
 
hast du mal PoR probiert (=5 Minuten ALLE Kabel von der Box nehmen).

des weiteren hier nach dieser Anleitung: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

//NACHTRAG: du bist dir aber sicher, dass du eine 7270 (normal hast) oder vielleicht eine 7270_v3
bitte genau nachschauen + verwende bitte die Board-Suchfunktion
 
Willkommen im Forum.
Ich kann Dir Dein Problem so richtig nachfühlen: gleich zwei Fehler auf einmal: "Recover der Partition mtd" fehlgeschlagen und die Suchfunktion des Forums defekt!
Ich würde sagen, versuch es nochmal mit der Suchfunktion und "Recover der Partition mtd1". Du findest mindestens 15 relevante Antworten. Viel Glück diesmal ;)
 
Also,
ich hab noch einmal nach "Unterschied 7270 V3" gesucht allerdings ist das einzige, was ich rausgefunden habe, dass die V3 wohl keine Labor Versionen zulässt, aber das hatte ich auch nicht versucht. Kann man sonst noch einen Unterschied äußerlich feststellen? Seriennummer o.Ä.? Da ich ja nicht mehr auf Interface komme.
HAbe die rote Fritzbox ganz normal beim Mediam... gekauft, ist also nicht gebrandet oder so, vielleicht hilft das weiter?

Aber nochmal zum Thema, ich hab erneut gesucht nach dem MTD1 Fehler und auch viele Threads gefunden und gelesen. Allerdings hab ich immer noch keine Anleitung gefunden, wie ich das Problem in den Griff bekommen, noch wo es überhaupt herkommt.

Ich habe die Anleitung zum Recovern, EXAKT befolgt, allerdings genau da trat das Problem mit MTD1 auf.

per Befehl FTP 192.168.178.1 komme ich direkt beim "booten" der Box auf die Box, allerdings helfen die befehle SETENV firmware_version avm nicht, da ja auch schon avm Firmware drauf war...

Sorry aber ich bin immer noch ratlos. Mir würd schon ein anderer Thread helfen, wo es beschrieben ist, aber bisher haben alle ins Leere geführt, leider...
 
Hallo,

ich würde mich einfach an den AVM-Support wenden. Das geht vermutlich schneller, als hier lange zu suchen und rum zu probieren.
 
Wenn du eine V3 hast, dann sollte dass auch auf dem Boden des Gerätes stehen:
"FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3"

Gruß
Patrick
 
Dann ist es keine V3 VErsion...

und jup, das mit dem 5 min vom Strom trennen hab ich auch gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine (etwas ältere) Box, bei der ständig diese Fehlermeldung beim Recovery kam. Ich hab einfach so lange das Recovery versucht, bis es irgendwann geklappt hat. ;)
 
Ein Recover nach der Anleitung kann bis zu 15 mal erfolglos bleiben, aber irgendwann wird es dann gehen, nicht ungeduldig werden ;-) Immer wieder versuchen ;-)
 
Eben, bei mir hat es auch einige Recovery-Versuche gebraucht!

Manchmal ging auch der erste Sektor und dann kam der Fehler erst bei einem späteren Sektor. ;)
 
Am Schluß wird Dir nur der AVM Support bleiben.
Hättest Du eine Signatur, wäre auch Dein Betriebssystem bekannt. Nach meiner sehr langen Erfahrung ist RECOVER mit XP in einigen Fällen auch dann noch erfolgreich, wenn es bei VISTA versagt (s. zuletzt auf den letzten Seiten [THREAD=1352191] dieses [/THREAD] Threads).

Ansonsten schlage ich vor, daß Du über ftp erst einmal die Basis-Daten Deiner Box ausliest. Der Zugang zu ftp steht dabei auf dem normalen Weg nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach Einschalten der Box zur Verfügung - geht aber auch dann manchmal nicht. Dann hilft nur noch [POST=1277882] dieser [/POST]Weg.
 
AVM Kapituliert:


Sehr geehrter Herr Ja,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund Ihrer Beschreibung vermute ich, dass Ihre FRITZ!Box defekt ist.

Für einen Austausch Ihrer FRITZ!Box im Rahmen unserer Herstellergarantie,
senden Sie uns bitte noch folgende Informationen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.