Hilfe. Fritz!Box nicht mehr erreichbar

In diesem Fall wird die Lan zur Wan-Dose und steht für Lan nicht mehr zur Verfügung. Du kannst aber natürlich auch den PC von Deinem Schwager (und 253 weitere!) über WLan an die 7141 anbinden. Falls der PC keine WLan-Karte hat: mit einem einfachen WLan-Stick (Kosten für einen 820.11 b/g-Stick um die 10¤) bindest Du jeden PC auf einfache Weise an ein WLan an.
Wenn Du aufs Interface musst, musst Du das eben über den USB-Anschluß der Box machen.

Jetzt habe ich es bei mir nochmals ausprobiert. Hab die 7141 an meine eigene 7170 über Lan Kabel (Kabel in Lan Dose in der 7141 :) ) ausprobiert. Nichts umgestellt und sihe da, es funzt.
Allerdings komme ich bei 192.168.178.1 auf die Oberfläche meiner eigenen 7170.
Ist aber niht weiter schlimm.
Wir es bei meinem Schwager auch so einfach sein?
Sollte ich den Tipp von Novize befolgen müssen:

"Internet über LAN 1" (dort muss auch das LAN-Kabel des Nachbarn rein) und
"Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" sowie
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" anklicken sollte doch reichen.

muss ich den DHCP-Hostnamen eingeben und wenn ja, welchen?

könnte ein Mod diesen Thread mal verschieben. Wenn ich nichts übersehen habe, hat das mit LCR (= Least Cost Routing) nichts zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.