hilfe! fritz!box fon aol an kabelmodem (schweiz) anschliesen?

frozen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
bin fritz newbie und verzweifele schon fast an meiner fritz!box fon (AOL / FW Version 06.03.67) aus deutschland.
wollte sie jetzt bei mir in der schweiz an mein kabelmodem (Terayon TCM200 / Anbieter "flashcable") anschliesen um voip zu nutzen doch funzt das ganze irgendwie überhaupt nicht!? :noidea:

hab ich irgendwas besonderes zu beachten?
aktuelle fw von avm (06.04.01 für Schweiz) kann nicht upgedatet werden und die fritzbox findet keine verbindung zum kabelmodem bzw. auch keine Synchronisation möglich :heul:

frozen

Zuletzt bearbeitet:
frozen schrieb:
fritz!box fon (AOL / FW Version 06.03.67) aus deutschland.
[...]aktuelle fw von avm (06.04.01 für Schweiz) kann nicht upgedatet werden
Wie kommst Du darauf, eine Schweizer Firmware aufzuspielen, wenn Du eine deutsche Box hast? Nimm die deutsche Firmware, dann funktioniert das Update.
frozen schrieb:
hab ich irgendwas besonderes zu beachten?
Ja, Du brauchst die aktuelle Firmware. ;-)

und die fritzbox findet keine verbindung zum kabelmodem bzw. auch keine Synchronisation möglich
Die Fritz!Box hat ein eingebautes DSL-Modem. Am Kabelanschluss kann sie nicht synchronisieren.

Sobald Du die aktuelle Firmware aufgespielt hast, gehst Du nach dieser Anleitung vor:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Da Deine Box aber nur einen LAN-Anschluss hat, musst Du die Box über den USB-Anschluss mit Deinem Computer verbinden, weil der LAN-Anschluss der Box für die Verbindung zu Deinem Kabelmodem gebraucht wird.

In der obigen Anleitung, die eigentlich für die FBF 5050/7050 ist, musst Du deshalb auch "LAN B" durch "USB-Anschluss" ersetzen. "LAN A" ist dementsprechend Dein (einziger) LAN-Annschluss.

thanx dm41 für die hilfestellung!
vorallem ist mir jetzt klar was wan ist! :)
aktuelle fw ist drauf,
allerdings bekomme ich immer noch keine internetverbindung. :confused:
(ohne fbf läuft alles normal)

hat es vielleicht etwas mit anex a oder b zutun bzw. welches verwendet man in der schweiz?

grüsse frozen

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss mal versuchen die mac adresse meiner fbf bei flashcable registrieren zu lassen, da mir das kabelmodem auch so freigegeben wurde. :nemma:
frozen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.