Hilfe! Fritz Box 3020 - wie geht das mit dem Zurücksetzen???

angellover

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Also, ich als absoluter PC Nullspezialist hab ein großes Problem.
Hab mir ne FritzBox ersteigert und fetsgestellt, dass die nur mit 1&1 geht. Allerdings hab ich AOL und so kann ich mit der Box nix anfangen. Ich solle das Ding jetzt reseten, hab aber keine Ahnung, wie das geht, was man da machen muss usw. Könnt ihr mir BITTE helfen????!!!

Upps, ausversehen zweimal. Dieses Thema bitte löschen :)

---edit Clemens: erledigt :)

Hallo,

den Beitrag löschen kannst du doch selber, Ändern - Erweitert - löschen...

Für dein Problem gib es doch AVM, da nach der 3020 suchen und das Recovern findest du dann schon... ;)
Wenn du Debranden willst, ist das Suchen-Button oben oder in meiner Signatur die 1. Adresse für Support

PS: Großschreibung = Schreien, damit erreichst du nichts, gelle!

Hmm, wo ist jetzt der Unterscied zwischen reseten udn debranden? Was muss ich denn in diesem fall tun von den beiden sachen? Ich kenne mich da echt nicht aus...

Hallo,

bei einem Reset wird die Box auf die Werkseinstellungen zurückgsetzt, die die Software gespeichert hat.
Beim Recover wird das Filesystem der Box in den Originalzustand gebracht, den die Software in der Version hat.
Achtung: alle Einstellungen gehen verloren!
Beim Debranden wird eine Einstellung geändert, die der Box sagt: du bist nicht mehr von UI=1&1 oder Arcor sondern von AVM.
Klar soweit?

Im Idealfall entfernst du erst das Branding (setzt das Branding von UI auf AVM), die Anleitung und das dafür benötigte File fritz_als_avm_new.tar findest du hier:
FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen
Danach machst du dann ein Recover und setzt damit die Firmware der FritzBox auf die Grundeinstellungen zurück:
Anleitung und hier findest du das für deine Box passende Recover-Programm. Damit bist du dann garantiert alle alte Konfigurations- oder Modifikationsreste, die der Vorbesitzer deiner Box verzapft hat, los.

Ist aber beides eigentlich gar kein Muss. Dass du jetzt nicht AOL als Anbieter auswählen kannst, hindert dich nicht daran, einfach "Anderer Anbieter" auszuwählen und die Konfigurationsparamter einzeln einzustellen. Die benötigten Werte findest du im Wiki. Das Recover ist ebenso wenig ein Muss.

Hallo,
Ich kenne mich da echt nicht aus...
@Tobias: jetzt hast aber jemanden verschreckt! :)
Trotzdem Danke für die Links, aber die wollte ich ihm/ihr jetzt noch nicht geben... ;)

Der Kernpunkt ist und bleibt, dass die Änderung des Brandings und das Recover überflüssig sind. Für jemanden, der sich überhaupt nicht auskennt, sollte es ausreichen, die Box in ihrem Web-Interface zurück zu setzen und anschließend AOL als "Anderer Anbieter" manuell zu konfigurieren.

Andererseits hat angellover gefragt, was es mit Debranden und Recover auf sich hat. Soll er sich einfach selbst durchlesen, was das bedeutet, und dann entscheiden, ob er das machen möchte. ;-)

Hey, das ist doch mal was..da werde ich mal schauen. Aber habe bereits andere Anbieter ausgewählt und mein Passwort und alles eingegeben udn es ging nihct. Danach habe ich dann mit AOL gephont und die meinten, ich müsse sie zurücksetzen lassen, aber wie das ginge, haben sie mir nicht erzählt. Und angellover ist ein er :)

Hallo,

na Lesestoff haste ja nun. Werksreset geht im Webgui unter Einstellungen System. ;)

Debranden Fritz!Box7050

Durchforste seit Stunden das Forum, um mein kleines Problem zu lösen. Stoße jedoch hinsichtlich der Ausführungen und dem was mich betrifft an Grenzen.
Habe die Thematik auch unter diesem Thread gepostet.

Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Steffen

Marsupilami schrieb:
Dass du jetzt nicht AOL als Anbieter auswählen kannst, hindert dich nicht daran, einfach "Anderer Anbieter" auszuwählen und die Konfigurationsparamter einzeln einzustellen. Die benötigten Werte findest du im Wiki. Das Recover ist ebenso wenig ein Muss.

Also, ich muss ja sagen, das ganze recovern udn so ist mir als Laie echt zu kompliziert. Würde jetzt gerne diese Werte ändern, aber wo bekomme ich die her udn wie geht das?

So, mein Problem hat sich gelöst.
Habe einfach diese eine Datei aufgespielt, also die Box gedebrandet udn jetzt geht es mal soweit. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Denke, ich hab mir zu viel den Kopf gemacht, aber als Laie macht man sich das halt.
Vielen Dank noch mal an euch für die Hilfe!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.