Update?
Hallo,
ich habe gestern Abend, so zwischen 18:00 und 19:00 meine Box mit der modifizierten (und seit dem lauffähigen SOT) CF gebootet. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von einem Update.
Dann habe ich meine Versuche mit den LOGIN-Daten (siehe anderer Thread) gemacht, d.h. die Box zwei- bis dreimal gebootet. Es kam immer der SOT und dann war der Start von Maxdome normal möglich (und endlich funktioniert der Auto-Login
).
Seit ich diesen Thread gelesen habe, habe ich die Box dann vorsorglich vom Netz genommen.
Hintergrund:
Bei mir wird die Box immer eingeschaltet und gebootet, wenn ich den Hauptschalter für meine TV-Geräte einschalte. Um zu sehen, was die Box macht muß ich aber erst auf den entsprechenden AV-Eingang am TV schalten.
Ich benutze die Box aber selten, meine Frau gar nicht, d.h. die Box wird in der Regel einmal am Tag unbeaufsichtigt bis in den SOT gebootet.
Jetzt meine Fragen:
Erfolgt das hier beschriebene Update beim Start der Box oder erst bei der Anwahl von Maxdome?
Da ich nirgendwo eine manuelle Update-Möglichkeit gefunden habe (...prüfe auf neuere Firmware... oder ähnliches): Wodurch wird die Box zu einem Update veranlaßt? Prüft die automatisch das Vorhandensein einer neuen Software?
Ich könnte momentan also anscheinend sowohl mit der Original-, als auch mit der modifizierten CF booten. Macht es Sinn, jetzt erst einmal die Original-Karte einzusetzen?
Ich habe sowieso den Verdacht, daß seit längerer Zeit zwei verschiedene Software-Versionen im Umlauf sind:
a) Das Login-Problem konnten einige Leute hier durch das Setzen eines Schreibschutzes auf Cookies beheben. Das hat bei mir definitiv nicht funktioniert...
b) Ganz zu Anfang habe ich ein Leerimage (aus'm WIKI) auf meine 512er CF gespielt und die Originaldaten aufkopiert. Beim Start kam dann die oben beschriebene Fehlermeldung. Seit ich meine Original 64er gespiegelt habe läuft alles (leider nur auf 64er Partition
) problemlos.
Vielleicht sollten wir mal ein Abgleich der vorhandenen Dateien der Originalkarte machen (Name und Größe der vorhandenen Dateien, vor und nach dem Update), angezeigte Versionsnummer (gibt's da nicht so eine "Anzeige der Systeinfos"?).
Verwirrte Grüße,
Exl