Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo...
Da mir ein Beitrag zum Speedport W700V sehr geholfen hat dachte ich mir frag ich nochmal nach ob jemand eine Idee hat wie ich jetzt noch diesen einrichten kann für Internet telefonie.
D.H. Ich weiß nicht was ich für Telefonica für daten eingeben muss.
In Deutschland war das alles etwas einfacher.
Danke schonmal
Mfg Nico
... Im Moment bin ich in der Nähe von Granada bei den Schwiegereltern und denen möchte ich das Einrichten, damit sie kostengünstig nach Deutschland telefonieren können.
Wenn Du wirklich den Speedport W700V meinst und nicht den W701V, dann kannst Du den in Spanien nicht direkt an ADSL anschliessen. In E herrscht AnnexA, in D dagegen AnnexB - der W700V versteht AnnexA nicht.
Einzige Lösung: Du schliesst den W700V als ata (analoger Telefon Adapter) hinter einem vorhandenen AnnexA Modem an (wird normaler Weise vom Provider mit geliefert). Ich weiss aber nicht, ob der W700V den Modus als ata beherrscht.
Besser: Du beschaffst Dir eine FritzBox (mit AnnexA).
P.S.: Und ändere bitte den Titel. "Allgemeines über VoIP" ist so ziemlich das Nichts sagende, was man sich ausdenken kann.
Edit Ghostwalker: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.
Nicht ganz richtig ! ... der speedport w700v ist am adsl mit annexA ! ... geänderte fw draufgemacht und schon ging es....
hab nur das problem das ich nicht weiß was ich für voip über telefonica einstellen muss
Für den W700V gibt es eine modifizierte Firmware, mit der er auch an ADSL AnnexA funktioniert?
Interessant! Wusste ich nicht.
Würdest Du bitte einen link angeben. Danke.
----------------------------------------------
Hier die Daten der Telefonica, Stand 2009 (neu movistar):
username (nombre de usuario): adslppp@telefonicanetpa
password (contraseña o clave): adslppp
VPI = 8 VCI = 32
Kapselung = PPPoE
P.S.: Gib dem Thread doch bitte einen ordentlichen Titel ...
schaust du einfach bei meinem anderen thread ... Dringend Hilfe ... einfach unter meinem benutzernamen mal suchen
da ist auch der link für die geänderte fw bei
die daten dafür hab ich für adsl... ich brauch die für voip ... oder sind das die selben ?
mfg nico
Und die Box synchronisiert mit dem Punkt zwischen "telefonicanet" und "pa" ?
Wenn ja, dann spielt der Punkt offensichtlich keine Rolle.
Die offizielle Mitteilung der telefonica ist jedenfalls ohne Punkt.
Auch ich habe einen screenshot meiner in E funktionierenden FB (ohne Punkt) ...
------------- EDIT -----------------
@black73:
Was meinst Du mit "ich brauche die Daten für VoIP" ?
Die VoIP Eingabedaten (username und password) vereinbarst Du ganz individuell mit den von Dir gewählten Providern. Da kann Dir hier niemand helfen.