Hilfe bei sipgate und Endgerät gesucht!

latino2608

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin...

Ich habe mir vor wenigen Tagen das Telefon Butler 4012 Voice over IP USB gekauft. Ich möchte damit gerne über sipgate.de telefonieren.

Nachdem ich die neuste Treiberversion 1.4 installiert habe, das Zusatzprogramm SJphone mit meinen sipgate-Daten konfiguriert habe und sämtliche Audio- und Gerätemanager Einstellungen ebenfalls richtig eingestellt habe, erscheint auf dem Display zwar SJphone, allerdings habe ich keinen Ton sobald ich einen Anruf tätigen will. Die Anrufzeit auf dem Display startet allerdings. Somit gehe ich mal davon aus, dass eine Verbindung vorhanden ist, ich aber keinen Ton habe.

Ich bin somit auf Eure Hilfe angewiesen.

versuch es mal mit ninja-lite , das ist eine aktuelle version und nicht veraltet wie sjphone

ninja-lite hat konfigurationsdateien von sipgate schon incl

sollte auch mit deinem usb-teil funktionieren

http://www.globaliptel.com/deu/content/Content/Ninja/Lite.html
Hi!

Zuerstmal danke für die Hilfe. Aber mit dem Programm funktioniert es garnicht, da das Telefon dieses Programm garnicht erkennt.

Gibt es weitere Möglichkeiten???

Würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus.

Moin, nimm doch einfach X-lite von Sipgate.

Moin, nimm doch einfach X-lite von Sipgate.
Hallo!

Danke für den Tip. Aber wie soll ich das mit der Software von Topcom kombinieren???
Hat denn niemand so ein Gerät wie ich??? Wurde doch verkauft, wie am laufenden Band.

Würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen!

...allerdings habe ich keinen Ton sobald ich einen Anruf tätigen will. Die Anrufzeit auf dem Display startet allerdings. Somit gehe ich mal davon aus, dass eine Verbindung vorhanden ist, ich aber keinen Ton habe.

Was verstehst Du unter keinem Ton? Kein Rufzeichen? Also das Zeichen das es beim Angerufenen klingelt?

Grüße

Mikey

Was verstehst Du unter keinem Ton? Kein Rufzeichen? Also das Zeichen das es beim Angerufenen klingelt?

Grüße

Mikey
Hallo!

Ja, genau diesen Ton, bzw. keinen Ton, wenn ich die Testnummer von sipgate anrufe... Keine Ansage... kein garnichts.

Selbst der Hersteller will/kann nicht helfen. Werde noch wahnsinnig...

Und nun???

Will heißen es kommt zwar eine Verbindung zustande aber ohne Rufzeichen und sonst irgendwas. Hmm. zumindest bei der Testrufnummer solltest Du was hören. Voraussetzung natürlich das Dein Telefon richtig konfiguriert ist. Wenn jetzt nur der Rufton nicht zu hören gewesen wäre, hätte ich evtl. ne Lösung gehabt. War bei mir so, allerdings konnte ich ganz normal telefonieren. Schon mal direkt bei der SipGate Hotline probiert? Die helfen eigentlich ganz gut. Weiterhin kann ich Dir nur raten, auf der Sipgate Seite mal die FAQS (z.B. diese hier:http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=602&id=249) zu durchwühlen. Irgendwie kommts mir nach ner fehlerhaften Konfiguration oder ner fehlenden Portfreigabe oder Eintragung vor.

Grüße

Mikey

Hi latino,

mein Tipp: Wirf das Ding aus dem Fenster und investiert ein paar Euro in neue ordentliche Hardware. Ich glaube eher das Du ein Exot unter den Devices gekauft hast.

Hallo!

Naja... wenn man gleich alles aus dem Fenster wirft... Wo kommen wir denn da hin? Außerdem sitze ich hier in Brasilien. Und um da, Zitat "ordentliche Hardware" zu bekommen, muss man entweder Millionär sein, oder gute Kontakte haben. Soviel dazu!

Nun aber das Erfreuliche: Es funktioniert!!! Es lag lediglich an der Version von SJphone. Man muss eine ältere Version verwenden (1.6 oder älter). Damit kommt das Topcom Butler auch zurecht.

Fazit: Für 15 Euro (neu bei Ebay) finde ich das Telefon absolut klasse und erfüllt seinen Zeck.

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.